BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• Warum sucht ihr denn nach den Einzelteilen. Für jedes Modell gibt es einen Komplettsatz unter einer Teilenummer. ;)

Weil ich eine KFO machen lassen möchte und aus dem PP Kit nur die "Hardware" brauche :whistling: ^^

• Ok. Das erklärt einiges. ;)

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Hey Leute,

Ich habe aus Spaß einen Tachovergleichsvideo erstellt. Wer weiß vielleicht kann man auf Youtube etwas nebenbei Geld verdienen. :)

Wie auch immer, ich denke einige von euch würden es gerne sehen. Es ist ein Vergleich zwischen meinen 320d und einem E93 330d.

http://www.youtube.com/watch?v=uFf757-k3lM

Bevor irgendwelche Wissenschaftler hier ihren Senf dazu abgeben, wiederhole ich mich. Es ist nur zum Spaß, natürlich kann es zu Abweichungen wegen Wetterverhältnissen usw. kommen.

• Ist das ein Ausschnitt aus Deinem älteren Video?
    Geht schon echt gut die Kiste. 27s von Tacho 0 auf 210, was ja so echten 200 entsprechen sollte.
    Meiner ist leider nicht ganz so flott.

• Das Video ist von vor kurzem, wo ich nachdem PPK noch eine Leistungssteigerung drauf hab.

• Geht ganz gut dein 20d... Aber das schwere E93 kommt mir schon träge dagegen vor?

Hatte ich dich richtig verstanden, du hast das PPK drin und darauf hast du nochmal eine Optimierung machen lassen? Was hast du da insgesamt nun an Leistung???

• Die Aufhebung habe ich bei einem Freund machen lassen in Recklinghausen. Falls du interesse hast, kann ich dir seine Homepage geben.

Ja der E93 ist etwas schwerer wie der E90/E91, kann gut sein das dieser dir Träge vorkommt. Es kann auch sein, dass der E93 mit 19" oder 20" Räder drauf hat. Wie gesagt, es dient nur zum Spaß und einen ungefähren Vergleich. Ich möchte demnächst noch andere Modelle vergleichen, wie 330d gegen 330i.

Genau, auf das PPK habe ich noch eine kleine Leistungssteigerung laut Tuner 210 Ps.

• Genau, auf das PPK habe ich noch eine kleine Leistungssteigerung laut Tuner 210 Ps.

Nach dem Video sind das wohl eher 220-230Ps.
    Ist halt etwas irreführend das hier im PPK Thread zu posten. :wacko:
    PPK Interessenten bekommen da eine falsche Vorstellung was das PPK wirklich bringt. :fail:

• Wieso ist das irreführend? Vielleicht bin ich nicht der einzige der zum PPK noch ein Tuning hat bzw. möchte.

Wer aus NRW ist und für eine V-Max Aufhebung oder für ein zusätzliches Tuning nicht soviel zahlen möchte, soll mich einfach anschreiben.