BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• So siehts aus - neuer Rekord, letzte Woche aufgestellt.
    Ich würde sagen, läuft! 8)

Ich sehe, Du hast 115 TKM auf der Uhr - wieviel KM hast Du beim Einbau ´runtergehabt?

Meiner ( BJ 11/2008 ) hat grad die 100 TKM geknackt, ich überlege ob es sich noch lohnt, das PPK einzubauen. Oder ob es den Verschleiß beschleunigt? Andererseits hat er schon die heiklen Dinge beim Vorbesitzer neu bekommen: Steuerkette/Kurbelwelle bei 30 TKM und Turbo bei 45 TKM.

Allerdings soll er auch in ca. 18 Monaten spätestens weg... Bin da etwas hin- und hergerissen ?(

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

• Hm, weiß ich gar nicht mehr so genau. Denke, es dürften so ca. 85.000 bis 90.000 km gewesen sein.

Bei 100.000 km bei Deinem hätte ich grundsätzlich sofort gesagt, dass sich das allemal noch lohnt. Wenn man den Wagen noch so einige Jahr fährt, hat man jeden Tag doch seine Freude konkret damit. Ich denke nicht, dass das Kit den Verschleiß wirklich negativ beeinflusst. Andrerseits: Wenn Du den Wagen in nicht mal eineinhalb Jahren wieder verkaufen möchtest, würde ich mir das Geld dann vermutlich doch sparen.

• Hi,

habe das Performance Kit nun gestern in meinen Fleet mit Automatik verbaut bekommen. Mehrleistung ist deutlich zu spüren. VMAX-Aufhebung hat auch geklappt (von 221 km/h auf 238 km/h). Der Umbau fand bei BMW Matthes statt. Hat alles ohne Probleme geklappt. Dazu habe ich dann noch die Eintragung, diverse Aufkleber, einen großen und einen kleinen BMW Kalender, sowie ein BMW Notizbuch bekommen. Zum Zeitvertreib hätte ich während des Umbaus einen Leihwagen haben können. Diesen habe ich jedoch nicht genutzt, da ich noch div. an meinem Laptop zu tun hatte.

Einmal editiert, zuletzt von eddie1654 ()

• Freut mich das alles geklappt hat und du rundum zufrieden bist. :)

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Bei manchen Modellen geht es leider nicht laut BMW, warum auch immer. :(

Mit welcher Begründung? Auch bei mir haut es nach wie vor nicht hin!

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• Es gibt keine.
    Am besten selber mal in München anrufen. ;)

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• ist das bei dem Powerkit eigentlich auch wie beim chippen, dass man danach weniger verbraucht?

• es kommt immer auf deine fahrweise an. du hast mehr drehmoment. somit kannst du früher schalten, kannst also auch mit weniger drehzahl fahren was in der regel weniger spritverbrauch verursacht.
    ansonsten ist mir aufgefallen, dass zumindest meiner bei hohen geschwindigkeit weniger verbraucht. z.b. bei volllast.

• ansonsten ist mir aufgefallen, dass zumindest meiner bei hohen geschwindigkeit weniger verbraucht. z.b. bei volllast.

Genau bei Vollgas braucht er weniger :D

Im 6.Gang Momentanverbrauch max. 17ltr Serie, und 20Ltr mit PPK.

• Kann ja nichts dafür wenn deine momentanverbrauchsanzeige kaputt ist....

Ehrlich? 17/20 l bei vollast? GENAU!!

die anzeige geht bis 20l, bedeutet aber nicht das er nur max. 20l verbraucht....

und bei mir war wie geschrieben hohe geschwindiggkeiten. z.b. vollast. hätte ich vielleicht anders ausdrücken sollen. bei voll durchgetretenem gaspedal bei im höchsten gang und am begrenzer ;)