BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• Mannheimer

Mal ganz banal: warst du mit der Kiste schonmal auf dem Prüfstand?

Vielleicht passt die Leistung einfach nicht und dadurch erreichst du nicht die angegebene Vmax?! Und am Motor selbst gibt es ja auch Baustellen die nach einer gewissen Laufleistung dazu beitragen können.

• Nein, war ich noch nicht da dies ja auch wieder mind. 100€ kostet :( recht hast Du natürlich...
    Nachdem ich meinen Händler über meine nächsten Schritte informiert habe, habe ich folgende Antwort bekommen:

Hallo Herr XXX,

alles gut danke der Nachfrage. Wie geht es Ihnen!?

Die aktuelle Info die Wir von BMW erhalten haben ist die Geschichte
    Regenerationsfahrt was wir schon absolviert haben...
    Bevor der Schritt hier zum Anwalt geht haben wir nur die Lösung das Ihr Fahrzeug zu uns kommt
    und wir aktuell ern eine Regenerationsfahrt inkl Abfrage der Ist-/Soll Zustände
    während der Fahrt (mittels des BMW Testers) durchführen.
    Somit können wir die Statuswerte bei V Max ermitteln und diese an BMW weitergeben.
    Am Verbau des Performance Kit konnte kein Fehler festgestellt werden daher werden hier die Prüfkosten
    zu Ihren Lasten bzw des ausliefernden Händlers gehen.

Gerne können Sie mich hierzu kontaktieren oder zu einem persönlichen Gespräch
    vorbei kommen bzw einen Termin zur oben beschriebenen Maßnahme machen.

Wir sind sehr an einer Lösung interessiert um Ihnen wieder die "Freude am Fahren" zu bereiten.

Mit freundlichen Grüßen

Und genau diese Prüfkosten sind m.E. nicht kalkulierbar !
    Was würdet Ihr machen?

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• Ich würde auf der Autobahn mal nen steilen Berg(ab) suchen, und die Kiste auf Vmax prügeln, und dabei filmen wie der Momentverbrauch sich anfängt zu reduzieren.
    Reduziert er sich nicht, hat deine Kiste nicht genug Power.
    Reduziert er sie sich, liegt eine elektronische Begrenzung vor, und der Lieferumfang des PPK wäre unvollständig. Du könntest dein MSG auch ausbauen und bei einem Tuner deiner Wahl nach dem Vmax Wert schauen lassen. Kosten vll 50-100€ inkl Behebung. Oder du machst einfach weiter deinen Eiertanz

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Schon getestet. Benzinverbrauch geht sehr deutlich zurück. Ist eindeutig eine elektronische Begrenzung.

Grüße S.

• Wenn der Kraftstoffverbrauch bei 238km/h lt. Tacho zurückgeht, dann ist es doch eindeutig ein Software-Limiter. Wurde denn so schon einmal argumentiert? Video aufgezeichnet und an BMW geschickt?

• Kleines Update:
    Ja es ist der Soft-Limiter, läuft schön bis 228 und dann geht Verbrauch zurück und der Vortrieb stoppt. Nachdem ich die Freigabe der Rechtschutzversicherung bekommen habe und die erste Beratug durch einen
    Anwalt, hat sich mein Händler gemeldet und möchte das Auto noch mal für einen Tag haben!

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• Hallo Mannheimer,

alles Gute - ich hoffe Du bekommst endlich was versprochen worden ist!
    Vielleicht braucht's ja nur die juristische Keule um der Sache ernsthaft auf den Grund zu gehen (traurig wenn's so wäre - aber möglich).

Leider konnte ich heuer noch nicht testen, ob meiner nach dem letzten Aktivierungsversuch jetzt 238 läuft. - Zur Zeit hab ich Probs mit dem Turbo :pinch:

Finde Deinen Standpunkt recht radikal aber auch gut nachvollziehbar! (Auch wenn ich mich vielleicht nicht drüber trauen würde...)

all:
    In Zeiten wo man offen oder verdeckt von den Herstellern auf den Arm genommen wird:
    - Speed? ja, aber nur im Prospekt (in der Praxis hat's dann halt nicht geklappt)
    - Drehmoment? ja, aber in den unteren Gängen nur ein bißchen (damit die zu schwach dimensionierten Bauteile nicht draufgehen).
    - Heckantrieb? ja, aber möglichst verrückt untersteuernd ausgelegt (damit da keiner so leicht quer fahren kann).

...könnt ma doch mal fordern, dass nicht nur die Bewegungsfreiheit selbst,
    sondern vor allem auch:
    die volle Beschleunigung und die unbegrenzte Höchtsgeschwindigkeit ein Menschenrecht des Automobilisten sind. :thumbsup:

Wär das nicht mal ein Ziel für das es sich zu kämpfen lohnen würde ? :fechten:

Gruß
    0gi
    (der heute mal wieder einen Kasperl geschluckt hat :) )

• Das mußte ich ja mal schmunzeln :) Nun durch Anwalt und Autobild ist natürlich etwas Bewegung reingekommen.
    Ich habe ja den ein oder anderen Fehler im Speicher gehabt, siehe Posts weiter vorne...Glühkerzen u.a. und irgendeine Wasserpumpe oder so...hatte das schon mit BMWhat ausgelesen.
    Laut BMW sollen erstmal ALLE vorhanden Fehler beseitigt werden. (Die haben was von PUMA gesagt.) Also bekomme ich nun neue Glühkerzen und ein neues Glühkerzensteuergerät ! (250€ SB sonst Garantie).
    Danach wird wieder VMAX getestet, dann gehts weiter...aber zumindest passiert was...Will doch einfach nur das, was ich auch bezahlt habe...

P.S.: Das hier:
    <===========================>
    0. Motorsteuerung:
    <--------------------------->
    Engine / Motor:
    - Fehler: Gluehsystem, Konfiguration / Gluehsteuer-System
    - Code: BMW 494A
    <===========================>