BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

  • Warum soll das quatsch sein wenn alle von 147 kW gesprochen haben?hab mir 6 Angebote rein geholt und in allen war die Sprache von 147 kW entweder haben die es geschrieben in der Mail bzw bei zwei angeboten waren links zu dem kit welches bei mir verbaut wird und da steht es Leistungssteigerung auf 147 kW und Drehmoment bis zu 420 nm und allen war bewußt das es eine Edition fleet ist habe dies immer angegeben und die VIN auch.

  • Was ich zu dem Thema beitragen kann: Ich habe einen 320D N47 mit Original 177 PS aus 2009. Leistungssteigerung mit dem Performance Paket auf 200 PS, eingetragen und mit so einer Art BMW Zertifikat.

  • @ DcTbs:
    Wenn du Beitrag #1345 gelesen hättest, dann wüsstest du, dass Fleet schon mal kein Hindernis
    für 200 PS/147 kW darstellt, sondern es auf den Basismotor ankommt.
    Und "Quatsch" ist es deshalb, weil ich in geschätzten vier Jahren Beschäftigung mit dem Thema
    nicht auf ein einziges Angebot gestoßen bin, wo jemand die beiden PPKs verwechselt hätte. Gut,
    ich schließe nicht aus, dass das vorkommt - sagte ich ja schon. Aber wenn jemand davon redet,
    dass "alle immer von 147 kW sprechen würden", dann hat er sich nicht besonders intensiv umge-
    sehen.


    Und zu dieser Aussage stehe ich. ;)


    Wir haben aber mittlerweile längst geklärt für welche Motoren es was gibt. Den Unterschied im
    Drehmoment mag man spüren, die drei PS ganz sicher nicht.



    @ Dirk:
    Da kann was nicht stimmen. :whistling:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • @ bruce:
    ich habe gerade ein bisschen das Gefühl wir haben ein bisschen an einander vorbei gesprochen (oder ich bin zu doof es zu verstehen :S:D ) mit" alle sprechen immer von 147 kw" meinte ich nicht die Leute hier im Forum, sondern in den angeboten von BMW bezogen auf mein PKW wurde Immer von 147 kw gesprochen/geschrieben.
    ich soll den Motor mit den regulär 135 kw (184 PS) verbaut haben und dieser wurde dann weil es eine Fleet Edition ist elektronisch( mit anderer Software ) auf 120 kw (163 PS) gedrosselt.
    Was es nun am ende wirklich ist, ist mir dann "egal". zumal es ja darum in meiner eigentlichen frage gar nicht ging aber trotzdem danke für deine hilfsbereitschaft :thumbsup:

  • Und "Quatsch" ist es deshalb, weil ich in geschätzten vier Jahren Beschäftigung mit dem Thema
    nicht auf ein einziges Angebot gestoßen bin, wo jemand die beiden PPKs verwechselt hätte. Gut,
    ich schließe nicht aus, dass das vorkommt - sagte ich ja schon.


    BMW Matthes ist wohl mal ein derartiger Fehler unterlaufen, gibt's nen langen Thread im F30-Forum zu. Wobei der Fall da wohl auch nicht gerade einfach gelagert war...

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Das hatte ich mir auch gedacht, weil die Performance Pakete bei meinem Motor ja immer 197 PS angeben. Aber eingetragen sind halt 200 PS, und es wurde auch bei dem BMW Händler verbaut, bei dem ich den E93 gekauft habe. Es könnte ja sein, dass er "nur" 197 PS hat, aber durch ein falsches Gutachten 200 PS eingetragen wurden? Ich suche mir die Unterlagen nochmal raus.

  • ;( Also ich habe gerade von meiner Versicherung bescheid bekommen....ich bin fast in Ohnmacht gefallen die wollen tatsächlich 30 Euro mehr im Monat haben!!!! :spinn:
    Ich glaub das werde ich mir nochmal überlegen ob ich das wirklich machen werde.... ;(

  • 360€ mehr im Jahr? Dann würde ich aber die Versicherung wechseln.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Tja so ist das halt wenn man erst wochenlang mit der Frau am diskutieren ist und das alles schön redet das sie auch endlich ihr ok gibt (ja nennt mich Pantoffel held oder sonst was :pinch: aber meine Frau fährt das Auto halt auch) dann bestellt man das kit und dann fragt man erst bei der Versicherung nach... Das wird wieder einer Diskussion geben :fail::wall: