Vermutlich geht es nicht nur mir so. Es wäre jetzt irgendwie interessant
zu wissen, wie schnell dein Auto tatsächlich geht. Ob eher 220 oder eher
235 km/h - um das festzustellen reicht ja jedes popelige Navi oder Smart-
fon und eine halbwegs ebene und freie Strecke.
BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM
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Hallo zusammen!
Herzlichen Dank für die Hilfe, mittlerweile ist das PPK verbaut (in diesem Atemzuge habe ich dann auch gleich noch den Performance ESD montieren lassen).
Bisher bin ich ganz zufrieden. Ist natürlich, wie erwartet, keine Rakete geworden, aber so im Bereich 100-180 zieht er gefühlt wesentlich besser.
Das war auch das von mir erhoffte Verhalten.Nur eins wundert mich: meine Kiste (xDrive, Automatik, Fleet Edition) war vorher mit 218km/h eingetragen.
Durch den Umbau ist die Vmax um 3km/h auf 221km/h gestiegen.Warum nur so wenig? Denn selbst der ungedrosselte 184PS Motor hätte eine höhere Endgeschwindigkeit als mein Auto jetzt mit PPK. Wieso ist dem so?
(Sommerreifen mit W-Kennnung sind natürlich montiert).Letztlich ist es mir egal, fahre selten schneller als 200km/h. Aber interessieren würde es mich trotzdem. Habt ihr eine Idee warum das so ist?
Meinst Du 221 km/h lt. Tacho?
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Das v-max fur meine E90 320d (177 HP) mit Performance Kit
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Ist doch für ein kleinen 320d top. Mein konnte ich leider noch nicht ausfahren. Ohne PPK war ich mal bei ~235 km/h Tacho.
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Meiner liegt im ähnlichem bereich. Bin allerdings am überlegen, für 350€ den Drehzahlbegrenzer entfernen zu lassen
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Wie können wir den Drehzahlbegrenzer entfernen?
Nur im offiziellen BMW Händler?
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Ich glaube der BMW Händler ist der letzte ist, der dazu in der Lage ist.
Habe auf der Essener Motorshow ein Angebot von BBM dazu erhalten.
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Zitat
Meiner liegt im ähnlichem bereich. Bin allerdings am überlegen, für 350€ den Drehzahlbegrenzer entfernen zu lassen
Lohnt sich nicht, habe ich gemacht und noch mehr. Die 260 laut Tacho schafft der 320d zwar, aber dafür muss der Motor alles rauskitzeln. Und die Strecke muss auch grade sein, eine leichte Steigung hindert schon die 260.
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Ok, gut zu wissen. Dann werde ich es wohl so belassen. Hatte vom gefühl her gedacht, das da noch Luft ist, da ich selbst auf einer geraden gut merke wie der motor "bremst" um danach langsam wieder schneller zu werden. Hätte bei der Drehzahl auf mehr als 260 (Tacho) geschätzt.
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Der Gedanke war bei mir ähnlich. Ich selber würde es aber nicht mehr machen für 8 Km/h.
Nur mit Tieferlegung und 16 Zoll Rädern, sollte der 20d leicht schneller gehen. Ich hatte aber auch eine Downpipe und zusätzlich eine Leistungssteigerung zum PPK.