BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

  • Vermutlich geht es nicht nur mir so. Es wäre jetzt irgendwie interessant
    zu wissen, wie schnell dein Auto tatsächlich geht. Ob eher 220 oder eher
    235 km/h - um das festzustellen reicht ja jedes popelige Navi oder Smart-
    fon und eine halbwegs ebene und freie Strecke.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device


  • Meinst Du 221 km/h lt. Tacho?

  • Das v-max fur meine E90 320d (177 HP) mit Performance Kit


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161130/1c1b30c1212a636df6f253b3fe86bceb.jpg]


    Sent from my Redmi Note 2 using Tapatalk

  • Ist doch für ein kleinen 320d top. Mein konnte ich leider noch nicht ausfahren. Ohne PPK war ich mal bei ~235 km/h Tacho.

  • Meiner liegt im ähnlichem bereich. Bin allerdings am überlegen, für 350€ den Drehzahlbegrenzer entfernen zu lassen

  • Wie können wir den Drehzahlbegrenzer entfernen?


    Nur im offiziellen BMW Händler?


    Sent from my Redmi Note 2 using Tapatalk

  • Ich glaube der BMW Händler ist der letzte ist, der dazu in der Lage ist.


    Habe auf der Essener Motorshow ein Angebot von BBM dazu erhalten.

  • Zitat

    Meiner liegt im ähnlichem bereich. Bin allerdings am überlegen, für 350€ den Drehzahlbegrenzer entfernen zu lassen


    Lohnt sich nicht, habe ich gemacht und noch mehr. Die 260 laut Tacho schafft der 320d zwar, aber dafür muss der Motor alles rauskitzeln. Und die Strecke muss auch grade sein, eine leichte Steigung hindert schon die 260.

  • Ok, gut zu wissen. Dann werde ich es wohl so belassen. Hatte vom gefühl her gedacht, das da noch Luft ist, da ich selbst auf einer geraden gut merke wie der motor "bremst" um danach langsam wieder schneller zu werden. Hätte bei der Drehzahl auf mehr als 260 (Tacho) geschätzt.

  • Der Gedanke war bei mir ähnlich. Ich selber würde es aber nicht mehr machen für 8 Km/h.


    Nur mit Tieferlegung und 16 Zoll Rädern, sollte der 20d leicht schneller gehen. Ich hatte aber auch eine Downpipe und zusätzlich eine Leistungssteigerung zum PPK.