Mich wunderts, der 325d müsste deutlich langsamer sein,denn nach technischen Daten issers...also nur von Null auf 100 isser nach wie vor schneller weil viel länger übersetzt und dadurch entfällt ein schaltvorgang...aber Durchzug müsste immer deutlich schwächer sein, Leistung ins ja nur beim n47 zum m57tu2ul identisch...wer bei dem Preis noch kein Kit hat....
BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM
-
-
Vor allem denke ich doch, dass der 6-Zylinder-Motor doch noch mal ein Kilogramm schwerer sein dürfte.
Also gleiche Leistung bei unterschiedlichem Gewicht ... Oder??Daniel
-
Sowohl der M57TU2UL als auch der N57UL wiegen richtig was mehr im Verhältnis zu N47 und N47TU, jeweils OL in der E92 Karosse. Lt. technischen Daten sind es 75 oder 85kg beim Normgewicht beim LCI und beim Vor-LCI könnte es eher mehr sein, da der N57 gegenüber dem M57 nochmal deutlich leichter wurde aber dazu müsste ich die entsprechenden Prospekte raus kramen wozu ich mich gerade nicht motivieren kann.
Das Mehrgewicht, vorallem im wesentlichen auf der Vorderachse, in Kombination mit der sehr langen Übersetzung des 330er Diesels plus dem Mehrgewicht sorgen dafür, dass der 325d egal ob LCI oder nicht, ausgenommen beim Standardsprint auf 100 eigentlich kaum ne Chance hat gegen den mit PP-Kit ausgestatteten 320d vFL oder LCI.
Hören wollen die 325d Jünger, auch hier im Forum, das natürlich nicht....:-) -
Also mein Montagsauto hat das Kit mit Vmax Aufhebung (+10 km/h beim Touring) und ich bin damit sehr zufrieden! Verbrauch inzwischen bei ca. 6,2 Liter eingepedelt mit vielen AB und Stadtverkehr --- laut Tacho kommt meiner inzwischen auf 245 km/h und das als E91 mit Panoramadach!!!
Im Alltag gibt es da wenig Fahrzeuge die einen soooo einfach stehen lassen können! Von daher bin ich da schon sehr zufrieden mit den Leistungsreserven und ich denke auch nicht, dass der 4 Zylinder mit den 200 PS schon ausgereizt ist und deswegen immer nur am Limit arbeiten muss. Was einem die 6 Zylinderfraktion ja immer gern einreden wollen
Keine Frage ein 6ender ist etwas Anderes und sehr angenehmes, aber als Kilometerfresser und Alltagshure ist der 320d PPK meine erste Wahl.
-
Mit meinem E91 kratze ich laut Tacho auch knapp an der 250er Marke - Spaß macht das!
-
Aber sorry, 1760,00 € für nen PPK für nen E90 LCI Automatik?
1760,00 € ?!!Sorry, und dann wandere ich von 177PS auf 200PS (23 PS Mehrleistung)....
ich weiß nicht so recht, selbst irgendwelche Chiptuning-Dingens die eigentlich vom Verständnis herALLEINIG NUR DIE EINSPRITZMENGE ERHÖHEN UND DEN LADEDRUCK ERHÖHEN
find ich das Prinzip zu simpel um dafür so nen horrenden Preis zu verlangen.
Oder kann mir einer wirklich wahrheitsgetreu definieren, was genau eine andere "Firmware" (chiptuning) bei dem Motor bewirkt, dass sich eine Leistungssteigerung bemerkbar macht?Ich hab mich schon so oft durchgelesen, die wenigsten Tuner (Chiptuner) "verraten" (erklären) freiwillig, was genau das Chiptuning macht.
Mich als Eigentümer eines Zigtausend teuren BMW Autos interessiert sehr wohl - genau - was eigentlich das "chippen" im Fahrzeug macht.Würde mich schon interessieren, vielleicht gibts hier im E90 Forum ja professionelle Chipper, die nicht nur den Dateinamen der eigentlichen modifzierten Firmware kennen, sondern auch die Funktionen der Umprogrammierung.
Grüße Silverhead
-
Bei der Automatik wird der Drehmomentwandler getauscht. Das ist halt sehr viel Arbeit und das kostet entsprechend.
-
Sooooo, gerade mein Angebot vom Händler bekommen für meinen 320d 184 PS Schaltgetriebe. Teile + Einbau + TÜV für 1.050 €!! Was sagt ihr? Preis ist ja ok wenn ich so lese...
Gruß
Florian
-
Bei der Automatik wird der Drehmomentwandler getauscht. Das ist halt sehr viel Arbeit und das kostet entsprechend.
Ja und warum muss dieser besagte Drehmomentwandler bei Allen anderen am Markt befindlichen Chiptuner (auch Namhafte Tuner) diesen "Wandler" nicht einbauen?
Ich mein nur, die meisten chippen über Box oder OBD Canbus Dingens, aber von größerer Lüfter, Drehmomentwandler usw usw. ist das bei BMW ja was komplett anderes und dann "nur" 23 PS mehr? Ok, ok, PS ist irrelevant.Weiß nicht, versteh ich nicht so recht, vielleicht hellt mich jemand auf.
-
Silverhead,
vielleicht setzt du dich heute Abend einfach mal eine halbe Stunde hin und liest diesen Thread durch.
ALLES, was du hier fragst, wurde bereits x-mal durchgekaut. Warum muss man das extra für dich zum
25. Mal erklären nur weil du zu faul bist den Thread zu lesen?Florian, machen !!