BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• Zitat

Hast du das Ding verbaut? Bringts merklich was an Steifigkeit?

Hallo Florian,
    Ja es bringt was. Ich habe die 150 Euro Alustrebe zusätzlich drin. Viel weniger Störung der Spurtreue bei Spurrillen und besseres Kurvenverhalten. Kurz ein guter Komfortgewinn für das Geld!

Sent from my iPad using Tapatalk HD

• Mal wieder zurück zum ursprünglichen Thema.

Mein Händler hat beim Einbau des Performance Kit´s vergessen die Höchstgeschwindigkeit anzuheben. Diese wurde jetzt nachträglich angehoben.
    Die nachträgliche Anhebung der VMax funktioniert also.

• Hallo, wenn es bei mir finanzielll zum sommer klappt, habe ich auch vor das tuning zu machen. Ich habe jetzt in den letzten 4 monaten 10.000 km absoliert. Derzeitiger km stand 108tkm. Bis zum Sommer rechne ich mit ca 130tkm.

So nun zu meiner frage, gibt es eine km grenze, dass das ganze ohne garantie seitens bmw gemacht wird. Ubd was kostet denn der spass inzwischen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Ich weiß jetzt nicht wie es bei der EuroPlus ist die du wahrscheinlich hast, aber die normale Werksgarantie/Gewährleistung der ersten beiden Jahre bleibt bestehen und erlischt trotz Umbau nicht. ;)

Kostenpunkt inkl. Einbau und Codieren liegt bei ca. 990,-€. Soviel verlangt jedenfalls mein :) .

So long.
    rosswell

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Mal wieder zurück zum ursprünglichen Thema.

Mein Händler hat beim Einbau des Performance Kit´s vergessen die Höchstgeschwindigkeit anzuheben. Diese wurde jetzt nachträglich angehoben.
    Die nachträgliche Anhebung der VMax funktioniert also.

Cool. Zu dem Thema VMax gabs schon x Threads. Endlich mal jemand, der hier eine klare Aussage treffen kann. Mein Freundlicher hat mir beim Einbau gesagt, dass eine nachträgliche Anhebung nicht bzw. nur mit erheblichen Aufwand gehen würde. Wie lange hat das denn gedauert, hats was gekostet, und welches Autohaus hat das gemacht?

• Hallo, was darf der Wagen denn maximal gelaufen haben? Oder gibt es keine KM Regelung?

• Hallo, was darf der Wagen denn maximal gelaufen haben? Oder gibt es keine KM Regelung?

Angegeben ist er mit 238 in den Papieren. Wenn Du Dir den Thread durch liest, wirst Du fest stellen, dass die Tacho-Spitzenwerte doch unterschiedlich sind. Wird auch mit den verschiedenen Reifengrößen zusammen hängen, die hier gefahren werden. Meiner regelt bei 240 ab ( 19Zoll), er würde definitiv mehr schaffen, aber bei 240 haut die Elektronik die Sperre rein.

• Glaube er mein km Laufleistung und nicht km/h Spitzenwerte.

Also mir ist keine km Begrenzung bekannt. Aber ein 2 minütliger Anruf bei BMW wird dir alle fragen beantworten. Aber generell spricht ja nichts dagegen selbst bei hohen km zahlen das mit verbauen zu lassen

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich glaube die Preise wurden gesenkt, für den 120d kostet das Tuning 850 Euro und für den 320d 890 Euro. Desweiteren bietet BMW dies auch für die letzte Baureihe mit 135KW an.

Kann man beim BMW Katalog nachschauen.

Falls jemand interesse aus dem Raum NRW an diesem Kit hat, so kann man ja sich treffen und vielleicht gibt es Rabatt für 2-3 Fahrzeuge.

• Meines Wissens nach gab es das schon direkt immer für den 130 und 135 KW starken 320d?! Lediglich der vFL 320d, da gibt es nichts von BMW...

890€ für das Kit ist natürlich ein sehr attraktiver Preis!