BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• Hab mal bei ein paar BMW Händlern angefragt die bei mir um die Ecke sind. Was mich gewundert hat ist, dass der Preisunterschied für das PPK inkl. Einbau bis zu 680 € ausmacht. ;(

• Guten Morgen zusammen,

in ca. 1 Std ist mein Auto fertig. Dann kann ich es holen.

Bin schon tierisch gespannt :)

Grüße

Patrick

• Also ich muss sagen, ich bin hellauf begeistert!

Genau so habe ich mir das vorgestellt. Ein sauberer Durchzug!

Frage: Was habt ihr mit den alten Teilen gemacht? Aufgehoben, verkauft oder weggeschmissen?

Grüße

Patrick

• Voll fies jetzt von dir....... :S

Ich warte nämlich noch mit dem "aufrüsten" bis die Sommerreifen wieder drauf sind zwecks Vmax Anhebung. Wobei bitzeln würde es mich ja schon sakrisch. :rolleyes:

Also zum wegschmeissen sind die Teile bestimmt zu schade.

Ich werde sobald ich das PPK einbauen lassen habe, bis auf das Steuergerät alles bei ebay reinstellen.

• Naja, bei EBAY bekommt man imho eigentlich nur für das Steuergerät noch einen ordentlichen Preis.

• Stimmt natürlich. Aber Kleinvieh mach auch Mist und bevor das Zeugs im Keller oder der Garage verrottet dann vertick ich das Zeugs doch lieber für ein paar Euros.

• Meine liegen leider noch im Keller. Sind die Teile identisch mit den von den 316d und 318d? Man könnte den Lüfter und LLK ja in diese verbauen wenn es Unterschiede gibt.

• Habe die Sachen über ebay verkauft ( ca. 125 EUR für alle 3 Teile)

• Brauch mal eure Hilfe/Meinung....

Wie ist das eigentlich wenn das PPK in einer freien Werkstatt eingebaut und anschließend direkt bei BMW codiert wird?
    Bleibt dann die ganze Garantie/Gewährleistung beim Fahrzeug erhalten oder entstehen mir Nachteile durch den Einbau in der freien Werkstatt?

Der Wechsel der Teile dürfte ja kein Problem sein.

Hab nämlich durch einen Arbeitskollegen ein unschlagbares Angebot von einem seiner Freunde erhalten der Ex-BMW Schrauber war und sich selbständig gemacht hat.

• Wie ist das eigentlich wenn das PPK in einer freien Werkstatt eingebaut und anschließend direkt bei BMW codiert wird?

Denke du kommst ohne einen BMW Tester mit Internetanbindung mit dem neuen Steuergerät keinen Millimeter vom Fleck.
    Codierung und Wegfahrsperre müssen erst angelernt werden.

Die restlichen Teile kannst du tauschen. Die Abdeckungen von der ECU baust du weg und fährst zu BMW. Die stecken das neue MSG rein und "programmieren" das Fahrzeug -> Ende

gruß

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!