Endlich Scheiben getönt.

• möchte das Thema noch mal aufgreifen

ich möchte demnächst auch meine Scheiben tönen lassen. Jetzt habe ich gelsesen, dass durch den Streifen mit den "Pünktchen" innen am äußeren Rand der Heckscheibe zu kleinen Luftbläschen kommen kann, die man auch nicht weg bekommt. Es soll ein Problem des E90 bzw. e92 sein.

Kann dazu jemand was sagen

• Beim E90 ist die Stelle nicht so problematisch, wie beim E92. Durch den breiten Pünktchenstreifen oberhalb der Scheibe sieht die Tönung anfangs sehr unsauber aus. Abhilfe schafft nur, die Folie in der Anfangszeit am besten täglich an den betrofenen Stellen anzudrücken.

• ich habe jetzt am we auch meine scheiben tönen lassen ,
    fahre ein E92 und es ist jetzt wirklich ganz frisch gemacht worden , das mit den pünktchen oberhalb der scheibe sieht echt beschissen aus , man sagte mir ich soll zwei drei wochen warten bis die feuchtigkein raus ist und zur not an der heckscheibe oberhalt ein schwarzen streifen kleben so eine art dachspoiler nur halt als aufkleber ,
    beim e92 ist der streifen schon ganz schön breit oben , ansonsten an den seiten gehts alles und sieht okay aus

• Beim E90 ist die Stelle nicht so problematisch, wie beim E92. Durch den breiten Pünktchenstreifen oberhalb der Scheibe sieht die Tönung anfangs sehr unsauber aus. Abhilfe schafft nur, die Folie in der Anfangszeit am besten täglich an den betrofenen Stellen anzudrücken.

:dito:
    hab ich während der Trocknungsphase auch so gemacht und jetzt siehst du gar nichts; evtl. noch ein oder zwei Püncktchen, aber die fallen nicht mehr auf.

gb

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Ich hab auch frisch tönen lassen und bin auch so jeden zweiten Tag dran die Pünktchen ranzudrücken.
    Wird jeden Tag besser.

Allerdings sagte mir mein Folierer (25Jahre Berufserfahrung) dass ich das Trocknen der Heckscheibe durch Einschalten der Heckscheibenheizung beschleunigen kann und dass es nichts ausmache.

• Huhu

Thema Heckscheibe, stell das Auto in die Sonne und warte nach 2- 3 Wochen putz deine Scheibe von außen und drück mit dem Daumen die nOch vorhandenen Blasen in Richtung Scheibenkante.., solange keine Staubeinschlüsse da sind gehen die Weg! Komplett! Was bleiben kann ist ein minimaler weißer Rand, hierbei kommt es auf die Firma an ob sie entkalktes Wasser nutzen oder nicht den das Siehst du wenn die Heckscheibenheizung an machst oder in der Prallen Sonne trocknest.

Ich habe meine Heckscheibe vor Zwei Wochen getönt, er stand die letzte Woche in der prallen Sonne, jetzt sind alle Blasen weg... wie jedes mal :o)

LG Tom