Treffen BMW-Welt München (Termin: 25.04.2010) So war es..... !!!

• So Jungs,

ich war heute morgen mal beim Kloster und hab mir die Strecke angesehen.
    Positiv an der Strecke zu beurteilen ist, dass wir in München keine Ampel haben. Und ich habe auf dem gesamten Weg keine Blitzer zu sehen bekommen. Außerdem haben wir etwa 5 km Autobahn,die dreispurigt ist, aber auf 80Km/h festgelegt ist. Dies bietet eine wunderbare Möglichkeit für Fotoaufnahmen von den fahrenden Autos.
    Interessant wird es nach dem verlassen der AB, dort warten etwa 20km Landstrsaae mit Dorf. Dort werden wir zu 100% auseinander gerißen, da ein paar Ampel vorhanden sind. Eine Möglichkeit wie ein großer Parkplatz um sich nue zu sammel ist leider nicht vorhanden.
    In Herrsching (ein paar Km vor dem Kloster) ist der Höhepunkt an einer Ampel erreicht, an der wir links abbiegen müssen. Jedoch ist danach eine längere Hauptverkehrsstrasse die relativ breit ist, wo ein warten auf die anderen ggf. je nach Verkehrsaufkommen möglich sein sollte.
    Kurz vor dem Kloster geht noch einmal von einer Hauptstr. links ab, aber diesmal ohne ampel. Von dort sind es aber nur noch ein paar hundert Meter bis zum großen Parkplatz.

Ich habe mit dem BC mal die wichtigsten Daten von der Strecke mitgenommen. Hinzugs habe ich mich blöderweise 2 oder 3 mal vertan, da ich ohne Navi hinfinden wollte. Zurück nach MUC lief schon sehr gut, habe aber dabei einen etwa 1km kürzeren Weg getestet der für uns NICHT in Frage kommen wird, da der Weg einen Engpass beinhalten bei dem wir mit knapp 20 Autos einen kompletten Verkehrkollaps ausrichten würden.
    Trozdem hier mal die Daten meines Weges zurück vom Kloster bis zu BMW-Welt:
    Zeit: Samstag Morgen 10:00Uhr
    Fahrtdauer: 36 Min
    gefahrene Strecke: 44 km
    durchschnittliche Geschwindikeit: 76,5 km/h (ich habe mich generell an die Begrenzungen gehalten)
    Verbrauch l/100km: 4,8 l (kleines "Schmanckerl" für die 320d fahrere ;) )

Wenn schönes Wetter ist müssen wir abe mit wesentlich mehr Verkehr rechnen, als ich ihn heute morgen hatte. Also sollten wir im groben mit 60 Min Fahrtzeit rechnen.
    Ich werde mich aber noch mal genauer mit Google Maps unterhalten und sehen ob ich eine alternative Route finde, bei der wir evtl etwas besser als Kolonne durchkommen könnten.

MfG
    Alex

• Das auf jedenfall !! Du kommst aus München und ich kann noch nicht deinen Namen auf der Liste sehen ??? ;)

gruß Felix

EDIT: Sorry habe mich verlesen ;) Bei deinem Namen auf der Liste fehlt nur die Zahl und auf die habe ich geschaut ;)

Doch bin drauf... Nr. 16 und diesmal auchte ich auch drauf das mich keiner wieder löscht. :D Habe nur die 78 vergessen.

• Doch bin drauf... Nr. 16 und diesmal auchte ich auch drauf das mich keiner wieder löscht. :D Habe nur die 78 vergessen.

:) habs als ich meinen Beitrag geschrieben habe, dann auch bemerkt, habe wohl nur auf die 78 geachtet :)

gruß Felix

• Passt scho Felix, wir müssen da eh noch mal irgendwann zu zweit fahren, damit einer genau mitschreiben kann, was die wichtigsten Punkte auf der Strecke sind.

Alles klar :) Beim nächsten mal bin ich dabei.... !!! Vllt Anfang April wenn BMW mir 100 % sagen kann ob der Termin passt....

gruß

• Klasse!

Dein Auto schaut während der Fahrt echt fett aus!!!!
    Als du von der Autobahn heut morgen abgefahren bist, hab ich dich gerade überholt!! :D
    Hab dein Auto zu spät erkannt und erst gehupt als ich schon vorbei war, um mich bemerkbar zu machen!
    War gerade auf dem Weg nach LL zum Micha...

• Wird auch gern kommen...
    War das letzte mal 2007 auf dem Oktoberfest!!!
    Wird mal wieder Zeit für München!
    Die BMW Welt habe ich auch nicht nicht gesehen!
    *grübel*

Bis wann wird die Veranstalltung gehen?

• Habe gerade mal mit der Regierung gesprochen!!!!
    Was sie von einem We in München hält...
    Sie fand die idee gut!!!!!!! :D
    Wird sich also die nächsten Tage klären!!!! Ob Sie arbeiten muss usw....
    Wäre ein Traum!!!!

Was kann ich am Samstag in München machen? oder sollte man gesehen haben?

• 1. K!Kc - Felix
    2. Ukarst - Uwe ( ev. mit Copilot)
    3. DOMMSAU - Holger
    4. apollo0110 - Chrisian (evtl mit Begleitung)
    5. Futzi - Sebastian eventuell mit Begleitung
    6. Dominik160189 (evtl. mit Begleitung)[
    7. Muckisan - Michael (noch nicht 100%)
    8. EvilMagics - Maik (kann auch noch nicht fest zusagen!)
    9. fjp88 - Franz (noch nicht 100%)
    10. E91_Ralle - Ralph
    11. Nighty - Alex (evtl. mit Copilot)
    12. Svenbo - Sven (mit Freundin)
    13. BMW-IN - Peter
    14. kedroa - Stanislav
    15. Breyton1980 - Christian (mit Kumpel aber noch nicht sicher ob es wirklich klappt)
    16. qprey - Arne (mit Freundin)
    17. El_Ninjo (evtl. Begleitung)
    18. Breytone90 (evtl. Begleithung)
    19. Hutzliputz - Daniel (mit Begleitung)
    20. snake.db - Dani (mit Begleitung)
    21. Sam335d - SAM (mit Begleitung, noch nicht 100%)
    22. Henne1810 - Henne (eventuell mit Begleitung, noch nicht 100%)
    23. OlliDeluxe - Olli (evtl. mit Begleitung)

Ich bin auch sicher dabei :) Samstag wäre mir zwar lieber gewesen aber ich hab jetzt Montags Urlaub, da kann ich das genießen.

Freu mich schon sehr mal andere begeisterte e90-Fahrer zu treffen! :auto:

- BMW Codierservice -

Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!

Anfragen per PN an mich! :thumbup: