So Jungs,
ich war heute morgen mal beim Kloster und hab mir die Strecke angesehen.
Positiv an der Strecke zu beurteilen ist, dass wir in München keine Ampel haben. Und ich habe auf dem gesamten Weg keine Blitzer zu sehen bekommen. Außerdem haben wir etwa 5 km Autobahn,die dreispurigt ist, aber auf 80Km/h festgelegt ist. Dies bietet eine wunderbare Möglichkeit für Fotoaufnahmen von den fahrenden Autos.
Interessant wird es nach dem verlassen der AB, dort warten etwa 20km Landstrsaae mit Dorf. Dort werden wir zu 100% auseinander gerißen, da ein paar Ampel vorhanden sind. Eine Möglichkeit wie ein großer Parkplatz um sich nue zu sammel ist leider nicht vorhanden.
In Herrsching (ein paar Km vor dem Kloster) ist der Höhepunkt an einer Ampel erreicht, an der wir links abbiegen müssen. Jedoch ist danach eine längere Hauptverkehrsstrasse die relativ breit ist, wo ein warten auf die anderen ggf. je nach Verkehrsaufkommen möglich sein sollte.
Kurz vor dem Kloster geht noch einmal von einer Hauptstr. links ab, aber diesmal ohne ampel. Von dort sind es aber nur noch ein paar hundert Meter bis zum großen Parkplatz.
Ich habe mit dem BC mal die wichtigsten Daten von der Strecke mitgenommen. Hinzugs habe ich mich blöderweise 2 oder 3 mal vertan, da ich ohne Navi hinfinden wollte. Zurück nach MUC lief schon sehr gut, habe aber dabei einen etwa 1km kürzeren Weg getestet der für uns NICHT in Frage kommen wird, da der Weg einen Engpass beinhalten bei dem wir mit knapp 20 Autos einen kompletten Verkehrkollaps ausrichten würden.
Trozdem hier mal die Daten meines Weges zurück vom Kloster bis zu BMW-Welt:
Zeit: Samstag Morgen 10:00Uhr
Fahrtdauer: 36 Min
gefahrene Strecke: 44 km
durchschnittliche Geschwindikeit: 76,5 km/h (ich habe mich generell an die Begrenzungen gehalten)
Verbrauch l/100km: 4,8 l (kleines "Schmanckerl" für die 320d fahrere )
Wenn schönes Wetter ist müssen wir abe mit wesentlich mehr Verkehr rechnen, als ich ihn heute morgen hatte. Also sollten wir im groben mit 60 Min Fahrtzeit rechnen.
Ich werde mich aber noch mal genauer mit Google Maps unterhalten und sehen ob ich eine alternative Route finde, bei der wir evtl etwas besser als Kolonne durchkommen könnten.
MfG
Alex