Auto Brummt und Vibriert wenn Motor bremst

  • bei meinen e90 320 Brummt es (nicht immer) wenn ich ab ca. 3000umin vom Gas weg gehe und der Motor bremst ! Im stand wenn ich den motor hoch drehe dagegen nicht! Kann hier einer was dazu sagen oder kennt einer das Problem Kann das sein das sich durch die Kälte was verspannt ha und dadurch die Vibrationen kommen ? Ich Ti

  • Zunächst: Mit dem Betreff wirst Du nicht viel Hilfe bekommen, leider! Der Betreff ist meist wichtiger, als Dein Haupttext :whistling:


    Bzgl. Deines "Problems": Ich bin bisher ehrlich gesagt noch nicht auf die Idee gekommen, "ca. 3000umin vom Gas weg gehe, aber nur im Leerlauf" auszuführen, kann mir aber vorstellen, daß dies völlig normal ist.
    Welchen Sinn soll es haben, das Auto bei 3.000Umdrehungen in den Leerlauf zu legen? Mal abgesehen davon, daß 3.000Umdrehungen ja fast schon der rote Bereich beim Diesel ist ;)

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Benziner er hat. 3000 U/min im Leerlauf?


    Wenn Du den Motor aufheulen lässt und dann die Drehzahl fällt und er brummt kann ich mir das als normal vorstellen. Ist aber schwierig Geräusche ohne Geräusch zu beurteilen. Fahr doch am Besten zu Deinem freundlichen.


    MaxJ30

  • er hat aber einen benziner, wenn ich das richtig sehe ;) .


    Ich dachte, daß "i" steht für DiESEL ;) Ernsthaft: Sorry, habe mich verguckt...

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • sorry nicht im leerleuf sondern wenn der Motor Bremst

  • mit "wenn der Motor bremst" meinst du sicher die Schubabschaltung. Und da muss es brummen oder röhren oder ... ach da macht er halt autotypische Geräusche ^^


    ne der Brummt und vibriert richtig deutlich Autountypisch der freundliche hats ja auch gehört aber die wissen sich auch nicht zu helfen ich