felgenschloss

• Schau mal bei Salesafter da gibts die für 19,90 Euro

Da sind aber nur die "einfachen". Es gibt noch eine andere Variante, da kostet der Satz ca. 35 €. Bei den Dingern soll es wohl nicht mehr so einfach sein, die Schlüssel zu kopieren.

Ansonsten passt das Posting von weiter oben nicht ganz, denn meine 17 Zöller wurden definitv ohne Felgenschloss ausgeliefert. Ob das bei 18 Zöllern anders ist, weiß ich nicht. Mein :) hatte die etwas abenteuerliche Begründung "Geänderte EU-Richtlinie".

Vielleicht hat man die Schlösser ja auch weggelassen, damit sich der fehlende Wagenheber und der fehlende Notschlüssel fürs Panoramadach nicht so alleine vorkommen. :whistling:

Gruß
    Volker

• :lol: irgendwo muss man ja sparen! :D

• Hab ich weder im Sommer noch im Winter drauf ;)

Wer die Felgen klauen will, schafft es auch, sowas passiert in der Regel nicht spontan, die Diebe schauen sich um wo es was zu holen gibt, entsprechend bringen sie ihr Werkzeug mit ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Zu Felgenschlössern kann ich nur eins sagen, das Geld lohnt sich nicht.

Ich habe bei einer Lifevorführung einen Adapter gesehen, der alle Felgenschlösser knackt. Es handelt sich hierbei um eine Schlüssel der über viele Stifte verfügt. Dieser wird auf die Felgenschloss-Radschraube aufgesteckt, hierbei schieben sich die nicht benötigten Stifte in das Gehäuse, der Rest bleibt stehen und greift entsprechend und zack die Schraube ist lose.

Ein Vertreter hatte 12 unterschiedliche Felgenschlöss-Hersteller im Sortiment dabei, alle wurden binnen Sekunden gelöst. Und der Kracher, diese Raddschraubennuss kann jeder für geschmeidige 30 Euronen (eventuell sogar noch günstiger) kaufen.
    In ebay habe ich sogar schon einen BMW Werkstattsatz mit allen passenden Radadaptern für knappe 40 Euronen gesehen.

Der einzige Grund für ein Felgenschloss, kann in Versicherungsbedingungen liegen.