..endrohre bekommt man ohne weiteres mit dem teilegutachten eingetragen, nur als info.
meine überlegung war kostengünstig ein system zu bauen für 320d-fahrer, die die 335er optik ohne schalldämpfertausch sich wünschen, ein diesel ist nun mal ein diesel - wenn ich sound haben möchte muss ich mir ein benziner zulegen...
für mich macht es keinen sinn am diesel schalldämpfer zu tauschen - und außerdem würde dadurch der preis ernorm steigern - und dann muss man ein gutachten machen lassen!
die endrohrvariante ist nach wie vor für den "alten" e90 320d mir 163 ps - ob die lösung an anderen typen wie 320i passt muss noch geklärt werden - aber für den "kleinen" benziner würde ich schon die komplette schalldämpferanlage (ESD) austauschen, da der sound auch eine große rolle spielt.
und wenn man den endtopf von weit unten leicht sieht...stört mich auch nicht - es ist ein kleiner 320d und ich stehe auch dazu - außerdem hängt der originaltopf nicht durch wie die bastuck-anlagen...den das finde ist schlimm
die qualm-optimierung ist ein muss, ohne wird nichts geliefert, versprochen!
eingerollte endrohren können gemacht werdem - ich mag diese rohre nicht und deshalb ist es bei mir ohne
weiter nichts