320d auf 335-Optik umgebaut, was meint ihr?

• ..endrohre bekommt man ohne weiteres mit dem teilegutachten eingetragen, nur als info.

meine überlegung war kostengünstig ein system zu bauen für 320d-fahrer, die die 335er optik ohne schalldämpfertausch sich wünschen, ein diesel ist nun mal ein diesel - wenn ich sound haben möchte muss ich mir ein benziner zulegen...
    für mich macht es keinen sinn am diesel schalldämpfer zu tauschen - und außerdem würde dadurch der preis ernorm steigern - und dann muss man ein gutachten machen lassen!
    die endrohrvariante ist nach wie vor für den "alten" e90 320d mir 163 ps - ob die lösung an anderen typen wie 320i passt muss noch geklärt werden - aber für den "kleinen" benziner würde ich schon die komplette schalldämpferanlage (ESD) austauschen, da der sound auch eine große rolle spielt.
    und wenn man den endtopf von weit unten leicht sieht...stört mich auch nicht - es ist ein kleiner 320d und ich stehe auch dazu - außerdem hängt der originaltopf nicht durch wie die bastuck-anlagen...den das finde ist schlimm :wacko:

die qualm-optimierung ist ein muss, ohne wird nichts geliefert, versprochen!

eingerollte endrohren können gemacht werdem - ich mag diese rohre nicht und deshalb ist es bei mir ohne ^^

weiter nichts

• :applaus: Schick schick und fetten Respekt. Von wegen IP, pha. Klasse Lösung zu wirklich Fairen Preisen. IP ist schön und gut, aber 1000,- Euro für eine Auspuffanklage ist schon heftig. Diese simple Lösung ist perfekt. Hut ab. :respekt:

• Ja ceberus...aber nur für Diesel fahrer erst richtig interessant da du am Sound nix änderst :)

• Ich finde die Anlage hat ein gutes Preisleistungsverhältnis!Und ob auf der Fahrerseite etwas mehr Abgase rauskommen ist mir persöhnlich egal,sehen wird man es meist nur bei kaltem Motor!gr Pörkens

• Respekt, wirklich top Arbeit, ist wirklich eine nette Alternative zurIP Anlage. Und das beste daran, günstiger!!!

Hätte mir die von IP schon lange zugelegt, aber der Preis. :(

Ich hoffe ihr bekommt die Anlage auch passend für 4 Zylinder Beziener Modelle.

Der Sound an meinem 320si langt mir eigentlich.

Mfg Daniel

• Hallo,

da wir vom einen oder anderen Forumsmitglied auf das Thema gestoßen wurden und nach einer Stellungnahme gefragt wurden, melde ich mich hier kurz zu Wort:

Natürlich ist unsere Anlage etwas teurer (ca. 500€ - Forumsrabatt eingerechnet - passt mit original 335i Diffusor von BMW). Allerdings sind dies ja auch zwei komplett unterschiedliche Konzepte.

Bei uns wird eine Edelstahlanlage (ESD Anlage) komplett verbaut - 100% rückrüstbar.
    Zusätzlich ist die Anlage komplett TÜV geprüft und abgenommen - in wenigen Tagen ist sogar die EG ABE fertig.

Für einzelne Endrohre gibt es zwar Gutachten / ABEs - diese gelten aber nur (steht auch in den Gutachten der Endrohre) - wenn diese mit identischer Richtung und in identischer Position wie die Originalendrohre angebracht werden - also die Originalendrohre 1:1 ersetzen. Ist ja auch logisch - eine ande Konstuktion (Verlängerung / Verlegung der Rohre an eine andere Position) wäre ja auch garnicht geprüft und kann der reine Endrohrhersteller nicht auf seine Kappe nehmen.

Eine komplette Edelstahlanlage mit Topf + entsprechender Prüfverfahren und Zulassungen zusammen mit entsprechendem Sound-Engineering und 100% gleicher Abgasverteilung ist natürlich dabei ein anderer Produktgrad.

Ich finde es daher nur fair, daß ich auf die verschiedenen Anfragen hin auch kurz unsere Seite darlegen durfte und den Preisunterschied unseres Serienproduktes erläutern durfte. Danke dafür!

Natürlich haben beide Sachen ihre Daseinsberechtigung - und wir haben großen Respekt, wenn User selbst etwas in ihrer Freizeit entwickeln. Besonders dort ist der Aufwand natürlich entsprechend zu würdigen - da man im privaten Bereich selbstversändlich auch gar nicht auf das entsprechende Werkzeug (Biegemaschinen, Expansionsmaschinen etc) zurückgreifen kann.

[Blockierte Grafik: http://www.insideperformance.d…k_e90-e93_limousine_4.jpg]

Viele Grüße
    http://www.insidePerformance.de

Euer insidePerformance Team

• He Tracid,

stimmt aber von mir aus muss der Auspuff nicht lauter werden, da ich jede Woche 600 km Autobahn fahre. Sound ist zwar schön aber nicht auf dauer und die Optik sieht echt spitze aus. Habe mal Angefragt, wegen umbau für einen 325i. Mal schauen was bei rumkommt.

• inside Performance: ich finde es immer wieder schön wenn andere mehr wissen als ich, wenn ich schreibe unsere Endrohrlösung kann von TÜV problemlos abgenommen werden dann meine ich das auch so - wie und welche Papieren geliefert werden, können zur Zeit nur wir wissen denke ich - und das passt.
    Und übrigens warum sollte unsere Lösung nicht rückrüstbar sein??
    Und zu behaupten das "User" selbst in ihrer Freizeit entwickeln....sorry, bla bla bla - wir haben eine Werkstatt und die Lösung bauen wir selbst - ganz bestimmt nicht aus Langeweile in der Garage nach Feierabend.
    Ich glaube ich habe selbst nie IP schlecht gemacht - und das habe ich auch nicht vor...auch der IP-Preis ist völlig normal, aber die Bemerkungen finde ich schon frech.
    Ach ja, schöne grüße an Schmidt Technik - so viel zum Thema (Biegemaschinen, Expansionsmaschinen etc) :whistling:
    Außerdem hat sicher kein User nach einer Stellungnahme gefragt, das wäre nur fair wenn 2 Firmen das gleiche Produkt für unterschiedlichen Preisen anbieten - ist ja hier nicht der Fall oder??

Nach wie vor möchte ich IP nicht schlecht machen, ich habe kein Grund dazu - ich möchte mit diesen Beitrag Äußerungen richtig stellen, die Bemerkungen finde ich jedoch nach wie vor unüberlegt/dumm.

Schöne grüße aus dem Bergischen
    Jordi