Beiträge von thelocalwiseman

    Das Thema ist jetzt schon echt lange her, aber auch mich hat es nun getroffen und mein 320si hat einen Ölverbrauch von 1 Liter auf 800km bekommen, und auch die Startprobleme treten vermehrt auf.

    Ich war nun bei BMW in der Werkstatt, dort wurde der Ventildeckel abgenommen und die Zündkerzen entfernt und man hat mit einem Endoskop die Laufbuchsen angesehen. Hierbei haben sich leider Risse in den Laufbuchsen bei allen 4 Zylindern bestätigt ( und das bei nur 65000km)

    Ich habe mich nun entschlossen den Motor bei einem Motoreninstandsetzer überholen zu lassen, hierbei wird der Motor komplett revidiert und neue stärke Laufbuchsen eingefügt.

    Ich hoffe nach dieser kostspieligen Reparatur noch lange Freude an meinem 320si zu haben.

    Bmw konnte oder wollte mir keine Auskunft geben ob bei einem AT Triebwerk an den Laufbuchsen Änderungen vorgenommen wurden. Deshalb kam für mich nur die Instandsetzung in Frage ;)

    Ich mag den si wirklich sehr, und habe gehofft von den Problemen verschont zu bleiben. Aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis die Laufbuchsen bei diesen Modellen brechen, die si Modelle mit Motorschäden oder AT Triebwerk in den Gebrauchtwagenbörsen bestätigen leider diese Annahme.

    Hi, ich bin eigentlich im E90 Forum Aktiv, habe aber heute eine Frage an die 1er Freunde :)


    Mein Bruder sucht einen einser BMW Max. 15000 Euro wenig km nicht so alt.


    Er hat jetzt diesen gefunden.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235548912&cd=635095955040000000&asrc=ha&extcidm=7626a000132660||386325


    ich weis die Ausstattung lässt zu wünschen übrig aber mit guter Ausstattung hast du bei nem Preis bis 15000 Euro halt gleich ma 50000km drauf


    Er legt nicht so Wert auf Schnickschnack ;)


    Nun meine Frage, was ist bei diesem Fahrzeug am Preis noch Verhandelbar?


    5% oder 10% oder Nix???


    möchte nicht ganz unvorbereitet in die Verhandlung einsteigen ;-))


    Er hätte auch gern PDC hinten, nur leider hat der einser das nicht. Oder meint ihr am Preis Nix verhandeln aber dafür soll der Händler PDC hinten nachrüsten, oder ist das zuviel des guten und der Händler Spielt da nicht mit???


    Ich weis, das man so etwas schwierig voraussagen kann aber was ist Realistisch?


    Würde mich über nen Tipp echt freuen.
    PS: laut Händler geht am Preis leider NIX :-((

    Hi, hab bei meinem E90 das LED Innenlichtpaket groß verbaut und die LED´s schauen echt super aus.
    Die restlichen LED´s hab ich mir bei Amazon bestellt und umgerüstet, nur wie bekomme ich die Lampe bzw. das Gehäuse im Handschuhfach ausgebaut? :(
    Ich bekomm das echt nicht hin, in welche richtung muß ich schieben oder ziehen? ?(
    Danke für eure Hilfe.

    Um einmal eine Übersicht über 320si Besitzer mit Motorschaden bzw Ex si Besitzer mit Motorschaden zu erhalten, schreibe ich mal alle User die mir bisher bekannt sind evtl. kann sich der ein oder andere bei Fragen an die User wenden.


    User:......................Motorschaden bei km:
    Hansluft...................85000 km
    zauni......................20000 km-----------verkauft
    dmx315..................107000 km
    Buchsteiner.................? km
    real1981..................73000 km
    TraciD.....................83000 km
    RiC3......................111000 km------------verkauft
    TomSi........................? km
    Alex2588..................84000 km
    Limited Edition...........73000 km
    Cruiser320si...............26000 km-----------BMW Syndikat Forum
    Trebseig...................75800 km-----------BMW Syndikat Forum
    montagsauto320si.......110000 km------------BMW Syndikat Forum
    nomis0815.................96000 km------------BMW Syndikat Forum


    wenn euch noch andere User bekannt sind schreibt mir doch ne PM werde sie in der Liste ergänzen.

    Hi, kann mir jemand der die Original LED Kennzeichenbeleuchtung mit Wiederstand nachgerüstet hat mal sagen ob die Kennzeichenbeleuchtung beim starten des Fahrzeuges trotz des Wiederstandes kurz aufblitzt.
    Der Wiederstand ist ja Quasi da um keine Fehlermeldung im BC anzuzeigen. Aber wie schaut das mit dem Aufblitzen der LED´s aus?
    Mein E90 ist BJ 2006
    Danke für eure Hilfe

    Ohhh man, das ist echt schade das dein si jetzt auch Probleme macht. Ich habe eigentlich gedacht die gute Bayrische Luft bekommt dem Motor doch etwas besser ;)
    Halte uns doch bitte auf dem Laufenden wie das weiter geht.
    Ps: was hat du mitlerweile für einen km Stand?