Hydrostössel Ticken 325i/330i N52 - FAKTENTHREAD - FAQ - UPDATE SEITE 1 EDIT'S beachten

• Laut Aussage des E+ Mitarbeiters wird das als "Komfortproblem" gesehen.

Das ist mal wieder typisch BMW...Das hat mit Komfort nichts zu tun...Hier verbrennen irgendwann die Ventile da das Ausslassverntil zu spät öffnet und der Verschleiß an der Nockenwelle nimmt zu...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Bis zu welchen Baujahr und KM Stand wird von BMW Kulanz angeboten? Wie teuer wäre eine Verlängerung der Garantie?
    Welche Macken hat der 320i mit 170PS?

Gewährung der Kulanz ist verschieden, aber Erfahrungen haben ergeben, das es nach 4 Jahren Fahrzeugalter sehr düster wird. Macken des 320i bitte in einem separatem Fred diskutieren. Wenn du aber mit dem 325i liebäugelst, wird dich der 320i von den Fahrleistungen enttäuschen. In diesem Fred bitte nur Zusammenhänge mit dem Hydroproblem um den übersichtlich zu halten ;)

• Hydrostößel wurden am 27.04. getauscht.

Höre seit dem nach jedem Start ob irgendwas klackert.

Heute morgen war noch alles in Ordnung,
    ich fahr die Kurzstrecke auf die Arbeit 4km.
    Mach den Motor auf der Arbeit an, noch alles in Ordnung, fahre 4km nach Hause.

Mache ca. 30min Mittagspause mach den Motor an und ES KLAPPERT WIEDER !!!

:thumbdown:

Ich dachte das Tauschen der Hydrostößel verschafft dauerhaft Abhilfe ;(

• Ich dachte das Tauschen der Hydrostößel verschafft dauerhaft Abhilfe ;(

Wurden auch definitiv die richtigen verbaut? Du wärst der erste, bei dem das nichts gebracht hätte, bisher waren die Probleme danach immer weg! Teilenummer auf dem PUMA Ausdruck ist das eine, welche wurden bestellt und verbaut, kannst du hier einen Fehler auschließen? Lass Dir den Lieferschein der Hydro's zeigen...

• Ich hab am Samstag meinen Wagen nach über 6 Wochen das 1. Mal wieder gestartet - und Stille. Mir fiel ein Stein vom Herzen.

• Also was mich wirklich schwer wundert ist, das ich das Problem genau einmal hatte.
    Ich höre nun jedes mal wenn ich mein Auto anlasse obs wieder kommt. Ich dachte mir wenn ichs dann aufnehme und der Werkstatt vorspiele, machen die das.
    Aber ich habe keine Probleme mehr. Habe das Auto nun 7 ein halb Wochen. Beobachte das Problem sicher schon seit 4-5 Wochen. Noch hab ich nix gehört
    außer dem typischen Kaltlauf klackern welches jeder Benziner ein klein wenig nach dem Anlassen hat.

• Also was mich wirklich schwer wundert ist, das ich das Problem genau einmal hatte.
    Ich höre nun jedes mal wenn ich mein Auto anlasse obs wieder kommt. Ich dachte mir wenn ichs dann aufnehme und der Werkstatt vorspiele, machen die das.
    Aber ich habe keine Probleme mehr. Habe das Auto nun 7 ein halb Wochen. Beobachte das Problem sicher schon seit 4-5 Wochen. Noch hab ich nix gehört
    außer dem typischen Kaltlauf klackern welches jeder Benziner ein klein wenig nach dem Anlassen hat.

Ich werd mich jetzt auch auf die lauer legen und es Aufnahmen sobald es wieder kommt.

Nach Rücksprache mit meinem Meister ist diese Vorgehensweiße am sinnvollsten,
    er meinte er müsste was in der Hand haben um weiter vorgehen zu können, denn er müsste München bestätigen das das Problem reproduktivbar sei, auch nach dem Wechsel der Hydrostößel.

Dann mal abwarten ob sich BMW noch kulant beim wechseln von ganzen Zylinderköpfen zeigt,
    oder was auch immer sie meinen .... 8|

• Ich werd mich jetzt auch auf die lauer legen und es Aufnahmen sobald es wieder kommt.

Das ist das beste, vielleicht war es auch einmalig, weil noch Luft im System war oder so ähnlich...Poste bitte Deine Erfahrungen damit, das hilft uns allen ;)

• Ich habe heute mal eine Aufnahme vom Motorgeräusch gemacht. Bin mir nicht wirklich sicher ob das normal klingt, aber mein E39 530i klang irgendwie auch so.
    Geräusch wurde aufgenommen nach 15km Fahrtstrecke in der Tiefgarage. Ganz am Ende halte ich das Gerät an die rechte Seite des Motors.
    Ist das Hydrostößel tickern?