Abschied vom E90

• Also ich kann deinen Frust und deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen.
    Bekomme grade auch den BMW Frust beim Auto kaufen.

Gebrauchtwagen kannst bei BMW echt ned kaufen. Da triffst als unter 30 jähriger nur auf Verachtung und Arroganz.
    Ich klinge am Telefon sehr jung und bekomme ab und an die Frage ob mein Papa da wäre ab.
    Aber was ich mir teilweise von BMW Verkäufern am Tel. oder persönlich anhören musste war unter ala ***

Ich weiss man kann das so nicht pauschalisieren. Aber es gab nur ein Autohaus von acht, bei welchem ich keine Agressionen
    bekommen hab und am liebsten ausgeschlagen hätte.
    Und Sätze wie "Bei 4km in die Firma kaufen se sich doch lieber mal ein Fahrrad als einen BMW" waren da noch die freundlichen Sätze
    bei denen ich noch gelächelt habe.

Mich hat auch nur die Faszination am Produkt und dessen Eigenschaften nen BMW kaufen lassen.
    Will hier keinen Rufmord begehen. Wenn jemand was drüber wissen will, kann ich demjenigen das gerne über PMs erläutern.
    Überlege mir jedoch immernoch eine mail an BMW zu schreiben und Namen zu nennen, sowie Zitate.

Wünsche dir aber viel Spaß mit der C-Klasse. Es ist übrigends seit über 15 Jahren der einzige Benz der mir wieder gefällt.

• Viel Spaß mit dem Geschoss ... ist find die aktuelle Benz Reihe auch sehr schick ... Mercedes hat endlich sein Rentnerimage abgelegt und wird sportlicher ... genauso wie Audi es gemacht hat. Finde ich den richtigen Schritt zur richtigen Zeit gemacht ... gut die Probleme mit den Injektoren hat(te) Mercedes nunmal, aber auch bei BMW und Audi gibt es das ein oder andere Problem. Ich erinnere an den 2 Liter BMW Diesel (Baujahr 98/99? bis Ende 01) wo der Turbo durch die geänderte Ladergeometrie schneller hochging als es fürs Image gut war ... da haben auch alle gesagt "ach Finger weg, der Wagen ist mehr in der Werkstatt als auf der Straße".

Nur wer neue Wege beschreitet und neue Ideen umsetzt, kann sich von der Masse abheben unds ich Premium nennen. Denn was heute bei Audi, BMW & Mercedes verbaut wird, gibts paar Jahre später auch bei allen anderen Wagen ... und somit muss was neues her um sich abzuheben. Und wer entwickelt und neue Ideen einsetzt, der kann auch mal Probleme bekommen die während der Testphase nie entstanden sind, sondern erst durch den Verkauf wirklich auffallen.

Zum Thema "nicht verkaufen wollen" wurde ja schon genug gesagt, kann den Vorrednern zu zustimmen ... leider :(

• Meine Eltern fahren seit über 20 Jahren Benz

Tja wenn das noch Ihr erster ist ist das ja auch kein Wunder... :totlachen: Die Alten waren top!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• ich verstehe es nicht nur weil er sich keinen bmw gekauft hat wird
    mehr oder weniger verspottet ist doch nicht normal....

Gute fahrt mit deinem neuen & den anderen auch eine gute fahrt
    mit der spurrillen empfindlichkeit , schwimmen auf der autobahn,
    knacken u knistern nähe a und b säule , kaputten disel tank, defekte hifi endstufe,
    anfahrschwäche, angelaufenen xenon brenner und und und :D