Abschied vom E90

• Die neue C-Klasse ist wirklich einer der ersten Mercedes' der mir mal wieder gefällt. Weg von dem Rentnerimage mit den kugeligen Scheinwerfern, ist echt n fesches Ding.

Das mit den Probefahrten stimmt, da stellt sich BMW ziemlich auf stur (ich weiß ja nicht warum das bei dir nicht geklappt hat). Ich war letztens da und habe lediglich nach einer Probefahrt mit dem 320i gefragt, also ob eine möglich wäre.
    Gut, ich bin ziemlich jung und viele glauben mir nicht mal das ich einen Führerschein habe (sehe aus wie 16), aber die Behandlung vom zuständigen Verkäufer hat mir nicht ganz zugesagt: Ich wurde zuerst mal gefragt, wieviel ich vorhabe auszugeben. Eine, meiner Meinung nach schon etwas unhöfliche Frage, weil eigentlich hat das den guten Mann auf die Frage nach einer Probefahrt nicht zu interessieren. Als ich ihm dann meinen Preisrahmen genannt habe (bis ca. 20000€), hat er mir gleich schnell klar gemacht, dass ich mir damit keinen Neuwagen leisten kann (ach nee..) und verwies mich auf den 1er BMW. So war das Thema für den Herrn Verkäufer recht schnell beendet und ich wurde quasi zum Gebrauchtwagenzentrum am anderen Ende der Stadt "hinauskomplimentiert". :|

Gruß Andi

• Eine Beserung ist nicht in Sicht :) ! Die 220cdi und die 250cdi (OM651) stehen täglich in der Werkstatt, egal ob C-klasse oder E-Klasse. Das schlimme dabei ist das die Besitzer dieser Fahrzeuge ein minderwertiges Leihwagen bekommen, E-Klasse Fahrer->C-Klasse und die C-Klasse Fahrer->B-Klasse. Mercedes ist ein super Auto genauso wie BMW und Audi, allein der Geschmack zählt. Ich fahre gerne mit Mercedes als auch mit BMW oder Audi. Solche Kommentare wie z.B. Mercedes fahre ich nur wenn ich Taxi fahren will kann man sich sparen, denn es führt zu gar nichts.

• viel Spaß mit dem Benz und allzeit gute Fahrt :thumbup:

Martin

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Also erts einmal muss das jeder mit sich selber ausmachen ob BMW oder nicht.Ansonsten die Injektoren,da sollten diejenigen die keine Ahnung haben ganz klein sein.Meiner 20000 km. keine 18 Monate 3 X gewechselt,jedesmal ca 1700 €.Und vieles andere mehr.Da war ich auch ganz nahe daran mich nach einer anderen Marke Umzusehen. Nebenbei habe ich vor wenigen Tagen einmal Nachgeschaut ,ist mei 16 tes Fahrzeug,also Jahrzehnete BMW.Wenn du aber eine solch sch.. Karre als Neuwagen bekommst,wo du schon jede Maus kennst in der Werkstatt weil du ständig da bist sieht das alles ganz anders aus. Da nützt einfach nichts ob Teures Ersatzfahrzeug oder Kaffee und Kuchen die Nerfen liegen Blank.Fahrzeug wurde über RA zurückgegeben weil Reparatur nicht möglich war und Unzählige fehlgeschlagen sind.Der Serviceleiter und BMW München mussten eingestehen diese Fahrzeug ist eine Katastrofe.Aber was solls,habe mich wieder für einen Entschieden bis jetzt keine Probleme ich hoffe das bleibt dabei.

• Also erts einmal muss das jeder mit sich selber ausmachen ob BMW oder nicht.Ansonsten die Injektoren,da sollten diejenigen die keine Ahnung haben ganz klein sein.Meiner 20000 km. keine 18 Monate 3 X gewechselt,jedesmal ca 1700 ?.Und vieles andere mehr.Da war ich auch ganz nahe daran mich nach einer anderen Marke Umzusehen. Nebenbei habe ich vor wenigen Tagen einmal Nachgeschaut ,ist mei 16 tes Fahrzeug,also Jahrzehnete BMW.Wenn du aber eine solch sch.. Karre als Neuwagen bekommst,wo du schon jede Maus kennst in der Werkstatt weil du ständig da bist sieht das alles ganz anders aus. Da nützt einfach nichts ob Teures Ersatzfahrzeug oder Kaffee und Kuchen die Nerfen liegen Blank.Fahrzeug wurde über RA zurückgegeben weil Reparatur nicht möglich war und Unzählige fehlgeschlagen sind.Der Serviceleiter und BMW München mussten eingestehen diese Fahrzeug ist eine Katastrofe.Aber was solls,habe mich wieder für einen Entschieden bis jetzt keine Probleme ich hoffe das bleibt dabei.

Wenn sich das auf mich bezieht, kann ich dir über die Injektorenproblem von den von mir genannten Motortypen, mehr erzählen als du denkst ;) . Sorry aber wenn du sie täglich wechseln müsstest dann würdest du wissen, dass es sogar einen auf die Nerven geht, der nicht einmal so ein Auto als sein eigen nennen darf. Nichts desto trotz wünsche ich den neuen Besitzer dieses Wagens, viel glück und ''Freude am Fahren'' :D

• Hier mal noch 2 Bilder.

Als einer der ersten, die sich in diesem Forum angemeldet haben, beobachte ich schon länger, dass hier jeder seinen Senf dazu gibt, egal ob er was weiß oder nicht.
    Für die Injektorenfreaks: Seit wann hat MB Probleme damit, seit dem sie den Lieferanten gewechselt haben. Mein Auto ist Baujahr 09/2008, da sind m.E. die "guten" von Bosch noch drin.

Zur Probefahrt: Wenn 5 BMW-Händler der Region Chemnitz/Dresden/Leipzig nicht in der Lage sind, einen 325 d auf Winterräder zu stellen, damit man im Januar einen Ausflug unternehmen kann bzw. sich überhaupt nicht mehr melden, dann tut es mir leid. Zum Glück gibt es in Deutschland 3 Premiumhersteller.

http://www.auto-motor-und-spor…-mittelklasse-935470.html

• Nein bezieht sich nicht auf eine bestimmte Persohn .Es sollte ein Denkanstoss sein,wenn du sie Täglich wechselst wirst du es ja wissen was es ein Verschwiegenes Problem ist.Es gibt aber leider immer Leute die sage ich habe mal gehört oder gelesen und meinen nur BMW ist Klasse,nein bei denen kommt sowas auch vor.Ich möchte hier erst garnicht aufzählen was man so alles Erzählt bekommt wo drann es liegen kann oder nicht.Wenn du über Jahrzehnte BMW fährst wie ich ,und ich habe verschiedene, dann verlierst du den Glauben an BMW bei einem solchen Fahrzeug wie ich es hatte.Neu ist getreu ,das war einmal.Also denkst du über eine andere Marke nach.

• na dann wünsch ich dir viel spass mit deinem neuen.....schaut doch ganz schick aus...nur der riesen stern vorne.....gehts noch größer hehe.
    mir ist es auch egal was für eine marke hauptsache es sieht geil aus.....und wenn ich jetzt sage das ich vor meinem jetzigen sowas von gegen bmw war hab ich sicher ein paar feinde mehr hehe.
    aber thats life...den 3er gesehn und schon war alles über bord geworfen.

also nochcmal viel spass und knitterfreie fahrt.

• Wünsch Dir mit dem Benz viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Wirklich schade, dass man dadurch immer noch Kunden verliert. Hast es aber richtig gemacht. Wer keine Autos verkaufen will, sollte auch keine verkaufen.

Göran