Aluringe für Klimaautomatik

• @ 01goeran
    kanst du mir bitte, wenn du es noch weist den Händler von dem diese Aluringe sind nennen. Ich bin nämlich auf der suche nach diesen find aber blos immer die Verchromten oder Titan Ringe zB. von diesem Anbieter.
    danke für deine Hilfe.

Gruß
    PA-17

• Ich hab die Ringe über guckmalpreise bei ebay erworben.

Das scheint eine Art shop zu sein, der für andere Waren verkauft, denn das Angebot des Anbieters ist ziemlich breit gestreut.

Göran

• hab meine ringe heute auch montiert. jedoch mußte ich sie nacharbeiten (nachfeilen) und etwas biegen damit sie perfekt anliegen.
    um sie fest zu bekommen hab ich sekundenkleber verwenden müssen, dafür siehts jetzt echt wie original aus.

?( waren sie zu klein???? - bei mir haben die wirklich 1:1 gepasst. Wo hast du sie den geholt?

gb

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• @ 01goeran der Händler bietet sie leider nicht mehr an, kannst du dich vielleicht noch an den Hersteller erinnern wenn einer auf der Verpackung stand. ( Ich weis es ist lange her)

danke im voraus

PA-17

• Sorry, ein Hersteller stand leider nicht auf der Verpackung.

Sie kammen einfach in einem wattierten Umschlag in eine Folietüte eingepackt.

Göran

• Zitat

?( waren sie zu klein???? - bei mir haben die wirklich 1:1 gepasst. Wo hast du sie den geholt?

hab mir die tezal-rings in der bucht geholt.

die ringe passen schon, sie sind nicht zu klein. aber da ich so ein perfektionist bin und das ganze mit der lupe betrachtet perfekt sein muß hab ich etwas nachbearbeitet. :spinn:

der ring beim lichtschalter muß, damit er ganz anliegt etwas gebogen (der schalter ist nicht plan) werden. die ringe bei der klima müssen hinten (im bereich der tasten) etwas angefeilt werden damit sie 100%ig anliegen (knapp 1mm). :thumbsup:

• Vielleicht stehe ich auch auf dem Schaluch. Habe mir die folgenden Knöpfe in Alu angeschaut:

Klick Alu-Knöpfe

Vielleicht lese ich zu viel, aber in der Beschreibung steht folgendes:

"KNÖPFE FÜR DIE KLIMABEDIENUNG AUS MATT VERCHROMTEM ALUMINIUM"

Wat isss da los? Matt verchromtes Aluminium? Kann mal einer aufklären, oder sollte man die Finger davon lassen :gruebel:

mICHal

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

• Matt verchromt kling schon komisch, aber ich denke kaufen kann man die. Sehen ja nicht schlecht aus und wenn es nix taugt einfach wieder zurück, denn dafür haste ja 14 Tage.

@BmwGS

Ja die Originalen haben noch Gumiringe, ähnlich denen die Micha gepostet hat.

Göran