Snake´s E90 325i in sparkling graphite Metallic

• :dito:

Trotzdem viel Freude mit dem Auto, schöne Farbe, mußt Du mal Fotos unter einer HQL-Leuchte machen, das sieht mal geil aus!

Gruß Rolf

Danke! Diese Idee ist mir auch schon gekommen. Hatte da jedoch nen kleineren technischen Defekt und muss bei meiner
    jetzigen Kamer noch ne gute Einstellung finden. Dann noch Auto waschen und los gehts. Bin aber so faul zu Zeit.
    Bzw. hab wenig Zeit. Bin am WE wieder in München und davor brauch ich den ned waschen. lieber nach der Autobahn
    und Mückenfriedhof orgie.

• Danke. Bin aber noch absolut ned zu frieden. Muss unbedingt mal nach ner vernünftigen Spiegelreflex Ausschau halten.
    Was mich aber fast no mehr nervt is, das mein Lack so Grau aussieht. Gar nicht wie Sparkling graphite Metallic.
    Ich glaube ich sollte in Sachen Lack Aufbereitung noch einiges tun.

• Hast du die Bilder aus der Hand gemacht?

Denn für 1/3 Sekunde Belichtungszeit aus der Hand sind sie garnicht schlecht.
    Normal ist es bis 1/60 Sekunde problemlos aus der Hand zu Fotografieren, alles was länger ist wird schon schwierig.

• Hast du die Bilder aus der Hand gemacht?

Denn für 1/3 Sekunde Belichtungszeit aus der Hand sind sie garnicht schlecht.
    Normal ist es bis 1/60 Sekunde problemlos aus der Hand zu Fotografieren, alles was länger ist wird schon schwierig.

Ja, die sind aus der Hand fotografiert. Habe kein Stativ! Und da ich nur eine SuperZoom Kamera habe, kann ich mir das Objektiv
    ned aussuchen. Und dann brauchst halt ne noch längere Belichtung als bei ner Spiegelreflex.
    Belichtungszeit weiss ich nicht mehr genau. Habe die Einstellungen zu hause dokumentiert. Nur so viel. Die Super Zoom braucht
    lange Belichtungszeiten. Das waren mehr als 1/3 Sekunde! Ich will mir ma 500€ in die Hand nehmen und n Stativ sowie ne
    Canon 1000D oder ne Nikon D3000 kaufen. Dann wirds auch scharf und sehr gut! Aber wegen Umzug muss das erst mal warten.
    Werd mir erst mal das Mequiars Paket leisten, damit er wieder sparkling graphite Farben wird.

• Das Bild das ich angeschaut habe hatte eine Belichtungszeit von 1/3 Sekunde bei ISO 200.

Wenn du dir eine Nikon kaufen willst würde ich dir anstelle einer D3000 zu einer gebrauchten D80 raten.

Die D80 ist zwar schon älter, aber von den Bildern wirst du keinen Unterschied merken.
    Außerdem dann man sie als Semiprofessionelle Kamera einstufen, hat also noch ein paar Funtionen mehr.
    Der größte Vorteil ist das sie einen eingebauten Autofokus Motor hat, damit kannst du auch Objektive nutzen die keinen eingebauten AF Motor haben.

Dazu würde ich am Anfang ein Nikon 18-105 VR Objektiv empfehlen. Ist für das Geld unschlagbar.
    Hab meins für 150€ geschossen, sah aus wie neu.