Was haltet ihr von dieser Hifi Zusammenstellung?

• Hi Dom.
    Ob es unbedingt die Alpine-Teile sein müssen weiß ich nicht. Allerdings würde ich wahrscheinlich andere Komponenten wählen. Ich kann Dir aus Deiner Gegend gerne einen befreundeten Händler als PN geben, an den Du Dich einmal wenden kannst.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Ich find s ein wenig übertrieben für ein Auto, wenn dann baut man sich für so viel Geld daheim was schönes auf, da kann sich der Klang auch besser entfalten. :whistling:

daheim hab ich schon was schönes ;) (harman und kardon 7.1)

völlig übertrieben.
    die preise gehen ja gar nicht. da findest geiles zeug auch schon für weniger.

deswegen frag ich ja auch hier nach, was ihr so machen würdet...

Warum baust dir nicht ein gutes Hifi-System ein, zwei neue Woofer unter die Sitze den Amp in den Kofferraum und gut is. Würde zumindest für mich ausreichen....Und das was Du sparst gehst mit deiner Schnegge mal schön Essen ;)

das ist in der liste schon drin mit den woofer unter den sitzen.
    und noch nen doppelten im kofferraum.
    essen ist immer gut! :D

ja ein siksack hab ich, das hab ich mir auch schon überlegt, aber das kommt ganz drauf an wie das ganze verpackt wird. wenn ich mal richigen bass möchte würde es ja auch schon reichen den siksack um zu klappen...

Hi Dom.
    Ob es unbedingt die Alpine-Teile sein müssen weiß ich nicht. Allerdings würde ich wahrscheinlich andere Komponenten wählen. Ich kann Dir aus Deiner Gegend gerne einen befreundeten Händler als PN geben, an den Du Dich einmal wenden kannst.

Grüße Mike

kannst du mir gerne geben. :thumbup:
    das war ja jetzt erst das erste angebot, und möchte mir schon noch mehre angebote rein holen...

• Hallo,

also meines Erachtens ist das sehr viel Geld für einen Sound und ich würde mir genau überlegen ob ich das Geld ausgebe denn dafür bekommst Du, anders als z.B. bei schönen Felgen, beim Wiederverkauf nichts mehr.

Bei meinem Jahreswagen war zwar das Navi Prof. drin aber leider nur die Standardlautsprecher. Ich habe mir dann das Alpine Soundsystem bei BMW nachrüsten lassen, das war dann schön deutlich besser aber im Bass zu schwach. Also habe ich noch einen aktiven Subwoofer im Kofferraum nachgerüstet und jetzt passt alles. Das Alpine Soundsystem wurde hier schon mehrfach beschrieben. Für die Nachrüstung des aktiven Subwoofers habe ich ein paar Euro im Hifiladen um die Ecke bezahlt plus den Preis für den Subwoofer.

LG
    Andreas

• :meinung: Mit dem x ion 200 bist du sehr gut bedient, tausch noch die hinteren Türverkleidungen gegen welche mit Hochtönern und Mitteltönern und setz einen Mitteltöner in das Armaturenbrett in der Mitte. Leg dir die Spiegeldreieckhochtöner zu und dann schaust du mal weiter. Preislich liegst du hier mit einer Endstufe bei ca. 750,- Euro. Und das ist schon sehr gute Qualität. 4500,- Euro nur für Musi ist ein wenig übertrieben. :meinung:

• Für das Geld würde ich ganz andere Sachen machen. Erst mal das Alpine Set, reicht nämlich voll zu und dann noch ein paar nette Veränderungen am Auto vornehmen. Auspuffanlage/Chip/Lampen ... aber jeder wie er es bracht

Gruss, Tommy

• Ich baue mir die Nächsten Wochen das "BMW Induvidual" rein, das kommt aus nem M3, und ist wirklich Klasse, beim Probehören kamm ich mir wie im Theater vor. (Obwohl ich zuhause schon das Teufel Theater 2 gwohnt bin^^)

• Hi,

also das Konzept der Anlage stimmt so, ich würde es in etwa genauso machen.

Beim Preis muss halt jeder selbst entscheiden, aber selber machen spart geld. Die Endstufen sind im Verhältniss zu den Lautsprechern zu teuer, nimm was günstigeres oder bessere Lautsprecher. Ein Tipp Endstufen kann man gebraucht kaufen (spart Geld), Lautsprecher bitte nicht ( funktionieren zwar, sind aber eigentlich schon rumm usw.) Noch ein Tipp du kannst den Ausbau auch in 2 Etappen machen, erst Frontsystem mit Endstufe, Lautsprecher usw., dann später Subwoofer.

Sind das die Doorboards von Jehnert mit je 2x16ern pro Seite, nimm die Dinger auf jeden Fall, wenns und lass erst mal den Subwoofer weg wenns zu teuer ist, wenns die Doornoars auch mit 4x16 pro Seite gibt kannst auf den Sub komplett verzichten. Der Vorteil bei der Sache ist die Lautspreche spielen nicht gegen den Sitz, weniger Laufzeit- und Phasenprobleme und besseren Klang. Den Subwoofer würde ich nicht in Kofferraum bauen, klingt nicht. Bei meinem letzten Stufenheck hatte ich mir den Subwoofer sammt Gehäuse auf die Heckablage laminiert ( ist eh toter Raum), das ging richtig gut.

PS: Es gibt Anlagen die Klingen einigermasen gehen aber nicht laut, es gibt Anlagen die gehen laut und klingen nicht, aber so kreigst du beides und das macht einfach nur Spass!!.

• danke erst mal für eure antworten.

die 4.500,-€ ist schon viel holz, aber ich will endlich mal eine richtige anlage haben... wo der klang jeden cent wert ist.

weis ich nicht mehr genau ob die Doorboards von Jehnert sind...
    weil da hats bisschen probleme gegeben weil hinten nur 10er drin sind und keine 16er rein passen...

• is auch egal ob die Doorboards von Jehnert sind oder von nem anderen Hersteller, aber Doorboards bringen soundtechnisch richtig Punkte. Um Lautsprecher hinten brauchst du dich nich so zu kümmern, denn Frontsystem ist das AO (is nicht nur meine Meinung).
    Ich würde mal zu deinem Händler gehen (vielleicht auch nochmal zu einem Zweiten, is ja doch viel Geld) und mal was mit vergleichbarer Anlage anhören und dann eine Entscheidung fällen.

Wie gesagt die Endstufen würde ich nochmal überdenken, dann sollte eigentlich Frontsystem und Subwoofer für 3000,- machbar sein. Nimm doch einfach Endstufen ebenfalls von Audio System die sind nicht verkehrt.

Wie auch immer, viel Spass mit der Anlage!!