Was haltet ihr von dieser Hifi Zusammenstellung?

• Bumm Bumm für 4.5k schön, dann übers Dorf brettern,
    bis die Hühner die Federn verlieren.
    Den kleinen Türken reicht ein Telefonsound vom Handy aus.
    Das kann doch nur vom Daddy gesponsort sein.

Da ist der USER Name Programm :thumbdown:
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F..... halten.

• Hallo,

ich kann jedem mit bestem Wissen und Erfahrung als Frontsystem ein Morel empfehlen.
    Morel ist ein Israelische LautsprecherHersteller. In Fachkreisen gehören diese mit zu den besten die man kaufen kann.
    Sowohl im Home-hifi als auch im Car-hifi Bereich. Gibt es z.B. bei www.caraudio-store.de

Wer ein wenig Arbeit investieren kann, sollte zu einem 3-Wege greifen. z.B. Morel Elate (TT als 13cm, 16cm und 22cm).
    Als Endstufe würde ich zu zwei µ-Dimension greifen. z.B. 2x ProZ 4-110 Comp (1x 4Kanal für Hoch und Mitteltöner, und 1x gebrückt für die Tieftöner)
    Die Original Weiche vom Frontsystem kann man weglassen und nur die MT´s und HT´s mit ZF-Kondensatroren selber abtrennen. Die TT´s können Fulrange laufen.

Die hinteren Lautsprecher brauchen nicht getauscht werden. die können einfach als Rearfill übers original System mitlaufen.

Als Sub würde ich entweder einen Hollywood Edge ED1224-D4 in einem Bassreflex-Gehäuse nehmen oder als alternative 4 Hollywood Excursion X21080-D4 in einem kleinen geschloßenen Gehäuse.
    Als Amp dafür könnte man z.B. die µ-Dimension ProX 1K-1D nehmen.

Und das in einem Stufenheck-Fahrzeug ein Bandbass besser läuft als ein Bassreflex- oder ein geschloßenes Gehäuse kann ich nicht bestätigen.
    Das spielen viele Faktoren eine Rolle sodass man das nicht pauschalisieren kann.

Was in deiner Aufstellung fehlt ist eine gescheite Hifi-Batterie. Ohne Strom nix los!!!!
    Also sehr wichtig. Gute Trockenbatterien gibt es von Stinger.

Die Marken µ-Dimension, Hollywood und Stinger bekommt man z.B. bei www.chpw.de

Zu Jehnert Doorboards: Weniger ist meistens mehr! Gerade Klanglich!

Das war ein kleine Anmerkung meinerseits.

Gruß Edge
    ProZ

4-110 CompProZ 4-110 CompProZ 4-110 Comp

• Bumm Bumm, IMHO dafür ist das Forum. Und meine F......
    muss ich nicht halten, von mir aus kann er für 9K kaufen, den HiFi-Verkäfer freut
    es richtig.
    Am besten wenn man euch sagt - eine super Anlage, dann muss man die Fresse nicht mehr halten oder?

• 8o
    Bumm Bumm für 4.5k schön, dann übers Dorf brettern,

So etwas hat hier definitiv NIX verloren :thumbdown:

Bumm Bumm, IMHO dafür ist das Forum. Und meine F......
    muss ich nicht halten, von mir aus kann er für 9K kaufen, den HiFi-Verkäfer freut
    es richtig.
    Am besten wenn man euch sagt - eine super Anlage, dann muss man die Fresse nicht mehr halten oder?

:?: :?: :?:

• Bumm Bumm, IMHO dafür ist das Forum. Und meine F......
    es richtig.

Deine Meinung zum Anlagenvorschlag hat hier wahrscheinlich niemand im Visier. Es geht um die Art und Weise, mit welcher unqualifizierten Aussage Du hier aufgetreten bist. Ob man den von Dir angesprochenen Kulturkreis mag oder nicht ist jedem selbst überlassen. Aber in dieser Form hat das hier definitiv nichts zu suchen.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• 8o

Oooch, der Arme hat keene Kohle. Na und is ja nich mein Problem :P .

• Deine Meinung zum Anlagenvorschlag hat hier wahrscheinlich niemand im Visier. Es geht um die Art und Weise, mit welcher unqualifizierten Aussage Du hier aufgetreten bist. Ob man den von Dir angesprochenen Kulturkreis mag oder nicht ist jedem selbst überlassen. Aber in dieser Form hat das hier definitiv nichts zu suchen.

Deine Meinung zum Anlagenvorschlag hat hier wahrscheinlich niemand im Visier. Es geht um die Art und Weise, mit welcher unqualifizierten Aussage Du hier aufgetreten bist. Ob man den von Dir angesprochenen Kulturkreis mag oder nicht ist jedem selbst überlassen. Aber in dieser Form hat das hier definitiv nichts zu suchen.

Grüße Mike

:dito:

• 8o

Hast du es dir hier eigentlich zur Aufgabe gemacht, zu einigen Themen einfach mal irgendeinen geistigen Abfall zum Besten zu geben? Da machst du dir hier bestimmt viele Freunde... :no: