Was haltet ihr von dieser Hifi Zusammenstellung?

• Na ja das ohne Sub war halt nur ein Vorschlag, mit dem hintergedanken später Nachzurüsten. Aber, stimmt schon, wenn richtiger Punch her soll ist ein Sub pflicht, mit 2x16 pro Seite noch besser.
    Für diese Budget sollte die Anlage jede Art von Musik gut Spielen.

Meiner Meinung nach kannst du bis auf den Prozzi alles von Audio System nehmen und das gesparte Geld, in die Dämmung, Leitungen und Stromversorgung stecken, wenn du da sparst kannste das beste Equipment vergessen.

je nach Leistung ist eine zweite (Gel-)Baterie nicht verkehrt. Prozzi sollte für so ein teures System schon dabei sein :meinung:
    Wenn es klanglich besser klingen soll hat Audio System auch noch bessere Lautsprecher zu bieten. Die Xion sind halt die Prügelknaben. Wenn er dir 10er einbauen kann, ist aber nix mit prügel. Dann lieber welcher aus der HX Serie.

Ich hatte bei mir vorne das MB Quart Q216 Signatur Front System verbaut, aktiv betrieben von einer Steg QM 105.4. In Zeitschriften wurde das System als Schöngeist beschrieben weil es sehr hoch auflösend klingt aber nicht den stärksten Bass bringt. Ich hatte 4m² Dämmung in den Türen. Die haben gerockt Die Leute suchten immer den Woofer. Bin eine Zeit lang ohne gefahren. Später habe ich einen im doppelten Boden einen 12er Phase Aliante LTD verbaut.

• Ich hatte bei mir vorne das MB Quart Q216 Signatur Front System verbaut, aktiv betrieben von einer Steg QM 105.4. In Zeitschriften wurde das System als Schöngeist beschrieben weil es sehr hoch auflösend klingt aber nicht den stärksten Bass bringt. Ich hatte 4m² Dämmung in den Türen. Die haben gerockt Die Leute suchten immer den Woofer. Bin eine Zeit lang ohne gefahren. Später habe ich einen im doppelten Boden einen 12er Phase Aliante LTD verbaut.

Yo,
    das Quart hatte ich auch und ebenfalls aktiv aber an ner VRX, das war richtig gut.

Ja, natürlich nuss der Prozzi rein.

• Yo,
    das Quart hatte ich auch und ebenfalls aktiv aber an ner VRX, das war richtig gut.

Ja, natürlich nuss der Prozzi rein.

mit der richtigen Endstufe lassen sich auch Titanhöchtöner bendigen 8)
    sind eine der wenigen die das system verbaut haben. war ja nur auf 1000 stück limitiert. habe das 10er system in einen 5er bmw mal verbaut und das 13er in einem fiat :D

• Hallo Dominik160189, wie isn jetzt der Stand der Dinge, gibts was neues??

Na ja ich habs diesen Sommer so ähnlich vor wie hier geplant, Frontlautsprecher sollen werden 2x16cm pro Seite und 10cm 2-Wege-System Teilaktiv (oder vollaktiv bin mir noch nicht sicher) an der erwähnten VRX. 16er kommen in selbstgefummelte Doorboards (brauche noch paar Türverkleidungen vorne !!!).
    Anderes Radio is schon drin. Dann erst mal gucken wie alles gelungen ist!-->
    Subwoofer bin ich mir noch nicht sicher, Idee wäre ein JL-TW5 auf die Hutablage zu laminieren(SW soll definitiv nicht in den Kofferaum).

Ach so, bei den Front-Ls würde ich gerne mal Focal K2 Serie probieren, ansonsten German Maestro.

Für Anregungen und Verbesserungvorschläge bin ich dankbar!!

• Hallo leute,
    ich bin einer der überhaubt keine ahnung hat von so was,
    des wegen wende ich mich an euch.
    Habe ein sound system professional. logick 7, Bmw E92,
    kann ich da auch den sound verbesser?
    Mochte keine 4000,00- euro investieren,
    habe mir gedacht auf eine kleine verbesserung,
    von 500,00- bis max 1000,00- euro.
    Was wurdet ihr enfehlen.
    Ich hore gerne pop und rock.
    Mochte nicht dass der lauter wird,
    mochte nur die töne noch besser horen.
    Mir fehlt das gensehaut gefühl, das mochte ich bekommen,
    ist das moglich?
    Und dann noch für den preis.
    Vielen dank.
    Gruss

• Hallo Masia,

ich will dir nicht gleich den Mut nehmen, aaaaber um eine gute Anlage nachzurüsten ist der E9x nicht gerade gebaut wurden (mal untertrieben gesagt).Klar könnte ich die jetzt erzählen wie du deien 5 Hunni's an den Händler bringst, aber die Befürchtung dass die Gaensehaut nur bei der Klimaanlage kommt und du dich über das ausgegebene Geld ärgerst, ist bei mir schon da. Du kannst für das Geld z.B. 10cm LS gegen 10cm LS austauschen aber die prinzipbedingten Nachteile bleiben die erhalten (ein 10 er ist eben kein Tieftöner). Das nächste Prob ist der SW, was da unter den Sitzen ist, ist nicht als solches zu bezeichnen. Um die hier erwähnten Probleme zu lösen bist du schon mehr als 1000 los.

und noch ein aaaaber, ich will dir nicht alles schlecht machen:
    nachdem was du geschrieben hast würde ich so vorgehen:
    1. Zeit lassen und keine Schnellschüsse
    2. zum Händler oder Kumpel oder sonst wehn gehen und Anlagen anhören (am besten schön lange mit dir bekannter Musik, weil was sich erst spektakulär anhört geht eventuell mit der Zeit auf den Nerv), falls du auf die kommende AMI fährst, da is auch jede Menge Car Hifi, da gibts Anregungen, Ideen und jede Menge Leute die man Interviewen kann
    3. für sich selbst entscheiden ob sich der aufwand lohnt und ob man noch ne Anlage haben möchte
    4. Konzept machen und in Ruhe planen und abwägen (ordentlicher Händler hilft), falls das Budget nicht reicht: Warten und Sparen
    5. Einbau durchführen(lassen ,sorgfältig) nicht beim Einbau sparen, lieber bei LS usw.
    6. Klima aus und trotzdem Gaensehaut geniesen!!

• sehe ich genau so. wobei das logic 7 gar nicht so schlecht sein soll

• Hi Masia.
    Mit Deinen 500 - 1000 kommst Du da nicht weit, da das System zu komplex ist. Prinzipiell müsste das ganze System getauscht werden, da man in das Logic nicht groß eingreifen kann.
    Also nimm' die Kohle und gehe ordentlich in Urlaub. Da hast Du mehr davon.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Hi Masia.

Mit Deinen 500 - 1000 kommst Du da nicht weit, da das System zu komplex ist. Prinzipiell müsste das ganze System getauscht werden, da man in das Logic nicht groß eingreifen kann.

Also nimm' die Kohle und gehe ordentlich in Urlaub. Da hast Du mehr davon.

So isses, oder 3k++ auf'n Kopp hauen, aber bei so viel Geld sollte man sorgfältig forgehen.