Reifen vorne innen abgefahren, Spur falsch? BMw haftbar ?

  • So habe nochmal geschaut und versucht Pics zu machen (ist leider recht dunkel). Es ist nur der Reifen recht vorne an der Außenseite betroffen dachte auch erst Innenseite.


    1. Bild der betroffene Reifen
    2. Der andere "normal" abgefahrene Reifen

  • Mhh, Außenseite ist ungünstig, denn das liegt an zu wenig Luftdruck.


    Ist damit also ein bauartbedingter Verschleiß.


    Wieviel Kilometer haben die Reifen den drauf?


    Göran

  • bei meim bruder lags sicherlich nicht am luftdruck... die sclappen warn jetzt ca. 30tkm drauf


    so viel ich weis hat contie damals probleme gehabt bei den sport contact reifen...
    wlchen hersteller hast du den drauf?

  • Das sind Bridgestone Potenza fahre im Winter eigentlich mehr und habe jetzt knapp 75tkm runter davon vielleicht 30tk mit Sommerrädern hatte auch regelmässig nach dem Luftdruck geschaut hatte immer zwischen 2,8 und 3,1 Bar drin.

  • ich glaub das dass nicht an den reifen liegt.
    sondern irgend wie an der spur... komisch ists nur das es immer oder eist die fahrerseite aussen ist.
    und dieses problem habe ich (wir) schon bei drei verschiedenen reifen marken mit gemacht...

  • Bei mir ist es die Beifahrerseite! Habe auch die Spur im Verdacht!

  • hab auch andere das problem der nur die, die das m-paket haben?
    evtl. haut da irgend wie was gewaltieg nicht hin, und dies nicht nur beim E9X, sondern auch bei den E46

  • Teilweise fahrt ihr ja die reifen recht lang, im verhältnis. bei nem Vorserientest des Fahrwerks können bei 1 std dauertest schonmal 2 neue fällig werden, entspricht dann ca. 150-200km, sind dann allerdings extremstbedingungen.
    Das Problem ist bekannt, am häufigsten tritt es doch bei den 335er auf, aufgrund der Achsgeometrie die sehr sportlich ausgelegt ist und dies einen hohen verschleiß hervorruft.
    Die einzige abhilfe ist eine Geometrie änderung des Fahrwerks, dies sollte aber nicht in ner 0815 werkstatt geschehen sondern bei ner firma die sich damit auskennt, am besten jemand renomiertes aus dem motorsport, die können da noch das ein oder andere rausholen damit die reifen länger halten.