Auspuffblendenumbau von 4 auf 6 Zylinder

• Bin mir nicht 100%ig sicher, aber die Diesel die ins Ausland gehen haben in Regel keinen DPF-Filter und damit nicht die normalen geraden Endrohre, sondern die leicht nach unten gebogenen.

Wahscheinlich ist mit Export genau diese Version gemeint.

Göran

solche Diesel gibts auch in DE genügend!

• Tja, die Fragen können wir leider pauschal nicht beantworten, da jeder, der das schon mal bei sich gemacht hat, hat sein eigener Weg gegangen...

Mit meine Frage und dem Teil hier habe ich bei El_Ninjo( MB-Individual Cars )
    gefragt, ob es möglich wäre, ein R6-Look bei uns zu bekommen...der hat mir geantwortet, dass ich ein wenig warten soll, eventuell in der absehrbare Zeit könnte er dann eine gunstige Lösung für uns anbieten.

Wenn er dann was konkretes hat, wird er vllt. ein Angebot hier oder in seinem Thread machen...

Also ich werde erst mal abwarten...

• "Anschluß 55mm" - hmmmmm ich glaube wir brauchen um die 60mm :gruebel:

• serikpai, ich habe es irgendwo gelesen( nicht hier, entweder motor-talk oder bmw-syndikat) dass es bei 4-Zylinder 55 mm ist , und bei 6-Zylinder 65 mm...Diesel versteht sich

Aber das behaupten kann ich auch nicht, da ich das selber nicht gemessen hab...

• Wahscheinlich ist mit Export genau diese Version gemeint.

Dann passt die Lösung von Hartge für uns wahrscheinlich nicht...Danke, Göran...

Werde mal abwarten ein wenig...

• :dito: Ich warte auch erstmal ab, was El_Ninjo auf den Markt wirft.

• Bin Ich ja auch gespannt was El_Ninjo fur uns im Angebot hat?

Die Paar Tage bis zum Neues Jahr schaffe Ich woll auch noch, weil Ich lieber eine gute Auspuffblende hab die den Orginal entspricht als ein After-Market Teil ;)

• serikpai, ich habe es irgendwo gelesen( nicht hier, entweder motor-talk oder bmw-syndikat) dass es bei 4-Zylinder 55 mm ist , und bei 6-Zylinder 65 mm...Diesel versteht sich

Aber das behaupten kann ich auch nicht, da ich das selber nicht gemessen hab...

Das kann ich bestätigen. Sind beim 4-Zylinder 55mm und beim 6-Zylinder 65mm.

Göran