Auspuffblendenumbau von 4 auf 6 Zylinder

• Hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen aber habe immer noch keine Ahnung was ich alles an Teilen brauche.

Ich habe einen 320i nicht LCI und möchte nur die 2Rohr Optik. Das ganze mit dem KAT und dem Y Adapter und allem hat mich total verwirrt.

Kann mir nochmal jemand erklären,was ich alles kaufen muss und was man mit den Teilen machen muss?^^

Sry aber kenn mich da nicht wirklich aus.

Gruß Andi

• Das ganze mit dem KAT und dem Y Adapter und allem hat mich total verwirrt.

Wir haben ein Stück Kat als Y Adapter genutzt. Das war aber 2007, mittlerweile bekommt man da ja schon fertige Endrohrblenden mit den passenden Maßen zu kaufen wenn ich mich nicht irre...

• mittlerweile bekommt man da ja schon fertige Endrohrblenden mit den passenden Maßen zu kaufen wenn ich mich nicht irre...

Prost Neujahr :)

Hast du oder irgendjemand anderes da mal nen Link wo man was fertiges bekommt??

Danke!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Mußt dich mal durch diesen und Görans Auspuffthread forsten. Da haben ein paar User gepostet daß die es mit einem fertigen Adapter umgebaut haben...

• Bin Ich ja auch gespannt was El_Ninjo fur uns im Angebot hat?

Die Paar Tage bis zum Neues Jahr schaffe Ich woll auch noch, weil Ich lieber eine gute Auspuffblende hab die den Orginal entspricht als ein After-Market Teil ;)

... da bin ich auch gespannt und interessiert!

• Servus gibts hier was neues zu berichten ich will diese Saison auch unbedingt die Optik auf 2x rund haben sonst verzweifel ich noch und kaufe die 335er Optik von InsidePerformance ;)

• Hallo,
    beim E90 wird es sicher etwas komplizierter, da meines Wissens das Endrohr hier nicht gerade ist und auch noch eine Halterung hat.
    Harald

Bei meinem E90 ist der ESD gerade verbaut, und die Halterung ist am Endtopf und nicht am Rohr...
    Welche Blende nehme ich denn dann? Irgendwie blicke ich nicht mehr durch...

• ist doch das optimalste wenn der ESD gerade sitzt und die halterung auch da dran ist.....

dann flext du dein jetziges rohr einfach ab und setzt das neue Endrohr einfach dran.... musst halt nur noch messen was du fürn anschlussdurchmesser brauchst

einfach bei ebay / google edelstahl endrohr eintippen, da gibt es etliches....

• Ich biete eine nagelneue und unbenutzte original AC Schnitzer Doppelrohr Auspuffblende, passend für BMW E90/E91 , 318d, 320d, 318i, 320i usw.
    Kein Schweißen oder Sägen notwendig, wird einfach mittels drei Schrauben am original Schnorchel befestigt, d.h. der original Auspuff wird nicht verändert und bleibt erhalten.
    Einfache Montage und schöne Optik, nicht ganz billig aber gut.

AC Schnitzer Originalpreis: € 279,-

Mein Preis: € 150,-