E90 oder E60 ???

• Bei uns ist das aber so, jeden Tag wenn ich an den Blocks vorbeifahre, mit den hässlichsten Wohnungen stehen fette nagelneue Autos davor.

• EDIT: selbst wenn man sich locker nen 7er mit 22 leisten kann,
    ICH finde es unmoralisch bzw. der Gesellschaft nicht angemessen,
    in der Lehre nen 5er zu fahren, das hat was mit Image zu tun.

Sei mir nich böse, aber bei solchen Aussagen wird mir echt schlecht...

Was ist denn "unmoralisch"? Wenn jemand das geld für so ein Auto hat und Spass dran, dann soll er sich das auch kaufen dürfen...
    Daher empfinde ich es eher als unmoralisch, wenn andere einem so ein Auto nicht gönnen!

Und was ist bitteschön der "Gesellschaft angemessen"?
    Ein Freund von mir hat dank der richtigen Geschäftsidee mit 22 Jahren einen nagelneuen S600 gefahren...und mit heute 35 Jahren fährt er Maybach-ja und?
    Der arbeitet 7 Tage die Woche mind. 20 Std. am Tag, macht keinen Urlaub und leistet sich sonst nichts...
    Ist das Deiner Meinung nach auch nicht der "Gesellschafft angemessen"?

• @ kueks: recht haste!!

Dieser NEID gerade was Autos angeht ist ein Dtl. echt zum kotzen... :wall:

Als ich vorletze Woche nen nagelneuen 7er als DW hatte, weil grad kein 5er da war, fragt nicht was ich mir anhören durfte... Da wurde ich an Tankstellen blöde angemacht, was ich Junger Schnösel der Welt den beweisen muss mit so einer Prolletenkarre. Ob meine Eltern mir noch den Arsch abwischen wenn sie mir schon so ein Auto schenken.. :spinn:

HALLO??? Da wirste von WILDFREMDEN LEUTEN dermaßen DUMMM angemacht, nur weil du im 7er rumfährst... DAS KANN DENEN DOCH SCHEISS EGAL SEIN!! o_O:wall:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Hör mir bloß auf...
    Als ich den ersten 7er hatte (E65), da habe ich vier mal zerstochene Reifen gehabt und durfte die Kiste zwei Mal komplett lakieren lassen, weil irgendwelche Vollpfosten sich darauf verewigt hatten....
    ...und das alles in nur zwei Jahren! Da habe ich mir geschworen, dass ich mir nie wieder einen 7er kaufen werde...

• was Neider in Deutschland betrifft, das stimmt. Jeder kriegt das was er verdient! Und nur weil einer für sein auto sein ganzes Leben lang gespart hat, verbessert er ja nicht das Image jemandem gegenüber, der eben Glück hatte, was Job oder Familie betrifft! Im Gegensatz, ich finde es peinlich, wenn jemand ein neues Auto hat, mit Sitzheizung, beheizte Außenspiegel usw. und dann im Winter, wenn das alles nützlich wäre, meldet er sein Auto ab und holt sich nen Corsa, bei dem möglicherweise nichtmal die Lüftung richtig funzt!

• Naja, also ich bin 24. Sehe aus wie grade 18 und ich darf mir mit meinem 3er schon Sachen anhören, das alles zu spät is.
    Von "Na ham wir Papis Auto geliehen" bis hin zu "Können sich deine Eltern denn sowas Leisten?" war alles dabei.

Und, ich weiss nicht ob sich meine Eltern sowas leisten können und NEIN Papi hat nur nen E46 318i

Hatte auch schon nen Passanten der meinte, als erstes Auto sollte man als Fahranfäner doch etwas kleineres kaufen.
    Ähhh??? Bin dann einfach eingestiegen. Wollte ihm nicht offenbaren, das mein 18. Geb Tag erst 6 Jahre, 500.000km
    und 4 Autos her is.

Mein eventueller Schwiegervateranwärter meinte auch schon, ob ich denn so ein Auto brauchen würde. Darauf hin habe
    ich ihm erklärt, was der 2006 Audi A3 mit 100PS, welchen er für jemanden wenige Monate zuvor gekauft hatte, mehr oder genauso
    gekostet hat.
    Und das ich natürlich solch ein Auto nicht brauche aber ich es nicht einsehe für das Geld A3 zu fahren.

• was Neider in Deutschland betrifft, das stimmt. Jeder kriegt das was er verdient!

Falsch!!!!!!
    Mitleid bekommst Du geschenkt- Neid muss man sich meist hart erarbeiten ;)

Und nur weil einer für sein auto sein ganzes Leben lang gespart hat, verbessert er ja nicht das Image jemandem gegenüber, der eben Glück hatte, was Job oder Familie betrifft!

Glück gibt es nicht!!!!!!!
    In meinem Freundeskreis sind einige, die wirklich sehr gut situiert sind.
    Davon hat nicht einer "Glück" gehabt- das ist einzig und alleine harte, disziplinierte und ausdauernde Arbeit!

Das betrifft auch die Familie....
    Glück, das eine Beziehung funktioniert hat niemand- man muss daran arbeiten!!!!!

• stimmt, aber ich habe bsp einen kumpel, der hat eben mit 20 die firma von seinem vater geerbt, da er gestorben ist. Der Vater hat sicherlich sehr hart dafür gearbeitet, aber für ihn ist es doch in gewisser Weise Glück, dass sein Vater damals so etwas aufgebaut hat.

• Ich weiß garnicht was das soll BMW-Extremist. Er hat vernünftig hier nach Informationen bzw Unterstützung gefragt. Da kommst du an und redest selbst ohne was von seinem Hintergrund zu wissen los. Wen interessiert denn in diesem Thread ...
    Klar sind 5er und 3er unterschiedliche Autos, aber deswegen kann man sie noch immer vergleichen...

• stimmt, aber ich habe bsp einen kumpel, der hat eben mit 20 die firma von seinem vater geerbt, da er gestorben ist. Der Vater hat sicherlich sehr hart dafür gearbeitet, aber für ihn ist es doch in gewisser Weise Glück, dass sein Vater damals so etwas aufgebaut hat.

Das sehe ich ein wenig anders...
    Sicherlich hat er eine gute Basis hingestellt bekommen- aber er muss diese auch erstmal erhalten und/oder ausbauen!
    Denn er hat vielleicht ein halbes Jahr Schonfrist, aber dann werden seine Kunden ihn an seinem Vater messen-und wenn er dann nicht gut ist, ist die Geschichte schneller den Bach hinunter gegangen, als Du "hullahupp" sagen kannst ;)