E90 oder E60 ???

• Stimmt. Denn ich habe mir auch den 5er überlegt. Mir gefallen das kantige im Innenraum sowie die Leuchten des 5er.
    Ich brauche ja nichteinmal die größe des e90.
    Aber den eigentlichen Ausschlag hat die Probefahrt gegeben. Der 3er fühle sich einfach besser an. Und er ist einfach
    handlicher.

• Neid ist die größte Anerkennung die dir ein Mensch zeigen kann.. Wie oft muss ich mir irgendwas anhören sogar von der eigene,n Verwandschaft wegen meinen Autos usw..
    das ich aber 7Tage die Woche bis zu 18h arbeite sieht und interessiert auch keinen..

und deswegen pfeif ich drauf was die sagen.. ich arbeite hart und gönne mir dann auch was und bei mir sind es eben die Autos..
    und wenn jemand in meinem Alter Porsche oder was weiß ich nicht fährt, ist es mir auch wurscht wo er denn her hat.. wenn es jemand kann dann soll er doch..
    :meinung::meinung:

• Hör mir bloß auf...
    Als ich den ersten 7er hatte (E65), da habe ich vier mal zerstochene Reifen gehabt und durfte die Kiste zwei Mal komplett lakieren lassen, weil irgendwelche Vollpfosten sich darauf verewigt hatten....
    ...und das alles in nur zwei Jahren! Da habe ich mir geschworen, dass ich mir nie wieder einen 7er kaufen werde...

:dito: Stimmt voll und ganz!!! In DE ist man wirklich schon am überlegen, mit was für einem Auto man sich noch sehen lassen kann bzw. was man unbesorgt überall parken kann, ohne es später zerkratzt oder wie es z.Z. in Hamburg "Assi-Volkssport" zu sein scheint, abgefackelt vor zu finden :cursing: - ganz nach dem Motto: "Was ich mir nicht leisten kann, weil ich keinen Bock hab zu arbeiten, dass soll auch kein anderer besitzen durfen!" ich hab eigentlich nur noch darauf gewartet, dass von denen noch ne Liste veröffentlicht wird, was angezündet werden darf und was nicht - so z.B. um bei BMW zu bleiben "...alles ab nem 5er ist Bonzenkram und darf angesteckt werden und SUVs und Cabrios sowieso"... obwohl es hat ja in diesem Winter nachgelassen, aber wahrscheinlich wars den sogenannten Sozialrevoluzzern nur zu kalt.

Also sieht man als "vernünftiger" Mensch zu, den Nerz schön nach innen zu tragen und sich ein Auto anzuschaffen, bei dem erst gar kein Neid aufkommt, weil keiner von den selbsternannten Weltverbesseren sieht, um was für ein Schmuckstück es sich handelt ... aber es stinkt schon gewaltig, jeder der arbeitet, sollte sich das was er sich leisten kann, sich auch leisten dürfen ... und wenn jemand halt protzen möchte, kann man zwar den Kopf über den Angeber schütteln, aber hat keinesfalls das Recht ihn deshalb als "Volksschädling" zu verurteilen - DAS hatten wir in DE ja schon mal!

Uli_HH

• Also bis jetzt kann ich dem kueks nur zustimmen.

@ snake
    also ich bin zb 1,91m groß und wenn ich allein oder zu 2. fahre ist das echt kein Problem. Aber jede Fahrt mit mehreren Passagieren wird im 3er find ich wirklich eng. Auch was die Breite innen angeht, ist der 5er da geräumiger.

Im Grunde hängt es auch imer davon ab, was man mit dem Auto so zu erledigen hat. Wenn man öfter mal was Großes transportiert und lange Strecken zurücklegt ist ein E61 Diesel bestimmt keine schlechte Idee

• Von "Na ham wir Papis Auto geliehen" bis hin zu "Können sich deine Eltern denn sowas Leisten?" war alles dabei.

dann drehst dich um, zeigst auf deinen Beifahrersitz uns sagst: ... Und auf diesem Sitz hab ich gestern deine Schwester geknallt!!

dann sagt der nix mehr^^

• Neid ist die größte Anerkennung die dir ein Mensch zeigen kann.. Wie oft muss ich mir irgendwas anhören sogar von der eigene,n Verwandschaft wegen meinen Autos usw..
    das ich aber 7Tage die Woche bis zu 18h arbeite sieht und interessiert auch keinen..

und deswegen pfeif ich drauf was die sagen.. ich arbeite hart und gönne mir dann auch was und bei mir sind es eben die Autos..
    und wenn jemand in meinem Alter Porsche oder was weiß ich nicht fährt, ist es mir auch wurscht wo er denn her hat.. wenn es jemand kann dann soll er doch..
    :meinung: :meinung:

Recht haste....

Ich habe damals meine Gesellenprüfung recht gut bestanden und war 3 Monate später schon Filialleiter...
    Zu der Zeit habe ich gutes Geld verdient, hatte einen GTI als Firmenwagen zur freien Verfügung, eine tolle Wohnung und brauchte mir keine großen Sorgen machen...

Nur reichte mir das irgendwann nicht mehr- ich wollte selbst was machen!
    Also kündigte ich, meldete mich zur Meisterschule an und ging ein Jahr ohne Einkommen jeden Tag die Schulbank drücken...
    Da ich vorher ja auch nicht sparsam gelebt hatte, hauste ich fortan in einer 28qm-Ein-Zimmer-Wohnung mit Kohleofen in der Ecke...

Nach einem Jahr stand ich dann mit meinem Meisterbrief in der Hand vor dem Ruin!
    Meine "Freunde" wollten mit so einem "Versager" nichts mehr zu tun haben, meine Familie verfluchte mich weil ich den "Traumjob" weggeworfen hatte, meine Freundin hatte inzwischen einen Kerl mit Porsche Cabrio und ich hauste immer noch in meiner Drecksbude und hatte 100.000 € Schulden (Schulgebühren, Material und Leben) an den Hacken...

So machte ich mich in meiner "Traumwohnung" selbstständig. In der einen Ecke schlief ich, in der zweiten stand der Ofen, in der dritten eine kleine Kochzeile und in der vierten mein Arbeitsplatz.
    Zu den Kunden fuhr ich mit Bahn und/oder Fahrrad und im Winter saß ich mit einer dicken Decke da, weil ich mir keine Briketts für die Heizung leisten konnte...
    ...und alle haben mich ausgelacht und als Versager beschimpft, weil ich den gut bezahlten Job gegen das getauscht hatte...

Aber dank Fleiß, Ausdauer und und harter Arbeit entwickelte es sich langsam ;) und irgendwann kamen auch die Neider auf den Plan...
    Heute sondiere ich genau, mit wem ich mich umgebe...anpissen lasse ich mich jedenfalls nicht!
    Auch wenn ich es heute nicht mehr müsste, so bin ich dennoch immer noch morgens der erste und abends der letzte, gönne mir max. zwei Wochen Urlaub im Jahr und bin 7 Tage die Woche zu gegen....

• :applaus::applaus:
    und so gehört sich das...

wie viele zu mir schon gesagt haben aus dir wird nichts usw.. und siehe da jetzt bringen se den Mund nicht mehr zu wenn ich immer komme mit meinen Autos oder sonstiges..
    wie se dann immer zu meiner Mutti hinrennen und fragen wo ich denn das Auto oder das Ged dafür her habe.. :rolleyes2:

• Mir ist egal was andere in welchem alter was auch immer für ein Auto fahren.

Der "größte" Anteil derer die in jungen Jahren schon ein dickes Auto fahren,
    versaut den Ruf/das Bild der Automarken, das kann keiner bestreiten!
    Das ist und wird aufgrund der fehlenden Reife, Erfahrung auch so bleiben.

Ich bleib bei meiner Meinung und respektiere auch andere,
    trotzdem muss ich mir "südl. Sprüche" oder Neid Interpretationen nicht anhören!

• trotzdem muss ich mir "südl. Sprüche" oder Neid Interpretationen nicht anhören!

Das passiert Dir mit Deinem 320d vielleicht auch seltener ;)

Was meinst Du, wieviele "Freunde" ich schon unter den Gemüsehändlern mit Migrationshintergrund hier in der Gegend habe?
    Da kann man nicht mal tanken, ohne das so einer auf die Tanke kommt und die voll labert...

Auf der anderen Seite kannst Du Dich auf jedem Supermarktparkplatz von so einer Menstruationsgeplagten Kampflesbe mit Doppelnamen, Renntierpulli, Birkenstocklatschen und T4-Bus anzecken lassen, das die Kiste verboten gehört und nur die Umwelt unnötig verpestet....und ob man "Frauen sexuell ausbeutet, um sich so ein Fahrzeug leisten zu können!"

Und ich bin keine Anfang 20 ;)

• Mir ist egal was andere in welchem alter was auch immer für ein Auto fahren.

Der "größte" Anteil derer die in jungen Jahren schon ein dickes Auto fahren,
    versaut den Ruf/das Bild der Automarken, das kann keiner bestreiten!
    Das ist und wird aufgrund der fehlenden Reife, Erfahrung auch so bleiben.

Ich bleib bei meiner Meinung und respektiere auch andere,
    trotzdem muss ich mir "südl. Sprüche" oder Neid Interpretationen nicht anhören!

Der größte Teil vielleicht, aber Ausnahmen gibt es auch, weil ich glaube kaum dass ich den Ruf von BMW "versaue" nur weil ich in meinem Alter schon E91 fahre ;)