Alles anzeigenTach Leute...
Wollte euch mal was in der Rubrik "Pech gehabt" erzählen.
Anfangs Januar gönnte ich mir einen 335er E92, EZ 04.2007, 27'000km...soweit so gut.
Hab dann auch sofort das Rasseln der Turbos bemerkt, ist ja ne Kinderkrankheit beim 335er und das auch gemolden.
Letzten Monat durfte ich dann den Service machen lassen. Da ich noch Werksgarantie habe, musste ich keinen Rappen, in eurem Fall Cent, zahlen und der Serviceleiter (sehr netter und ehrlicher Typ) meinte, sie haben das mit dem Rasseln per Softwareupdate beheben können (von BMW vorgeschrieben). Falls es nochmals auftauchen sollte, dann sofort melden und sie ersetzten mir die zwei Turbos.
Am nächsten Tag zur Arbeit gefahren...vor dem Büro noch Motor laufen lassen, ausgestiegen und zuhören.....rasselt wieder
Am Abend wieder in die Garage gefahren, bekam sofort einen Termin und meine Turbos wurden ersetzt
Gestern durfte ich mein Baby wieder abholen und der Serviceleiter meinte: "Wurde alles ersetzt und ist einwandfrei....aaaber...ist was passiert" super dachte ich mir...wir gingen raus und er zeigte mir eine Schramme an der Front
Der Mech sei irgendwie zu nahe am anderen Fahrzeug aufgefahren und peng....jetzt kriege ich eine neue Front und hab grad auf die M-Tech Front hingewiesen
Nächste Woche wird M-Tech Front montiert
Heute Mittag bin ich wieder zur Arbeit gefahren und wollte mal testen ob der Wagen noch Dampf hat, da ich das Gefühl hatte dass was, seit ich ihn abgeholt habe, nicht ganz stimmt....
Motor war warmgefahren, schalte mit 40km/h in den 2. und Kickdown!!!................Nix! Beschleunigung wie ein 75PS Panda (nix gegen Fiat ;-)) 3 sek später --> Motorlaufstörung! Weiterfahren möglich. Vorsichtige Fahrweise und bitte nächste BMW Niederlassung aufsuchen.
Kann jetzt morgen Nachmittag wieder in die Garage um den Fehler auszulesen...Habe aber eine starke Vermutung dass es Die Benzinhochdruckpumpe ist (2. Kinderkrankheit (Problem))
Das heisst, nächste Woche bekomme ich ne M-Tech Front + vermutlich ne neue Benzinpumpe und mein Wagen ist wieder absolut neuwertig....hoffe nur dass es dann langsam aber sicher fertig ist...hatte ihn jetzt in 2 Monate schon 3 Mal in der Garage
Was meint ihr? Wird schon die Pumpe sein, oder? Kann mir sonst nichts anderes Vorstellen....
Bei meinem wurde bei 37000 km die HDPumpe getauscht (Teile auf Kulanz)
1Tag in der Werkstatt - Software aktualisiert
Durfte 290 € (Arbeitslohn) selbst bezahlen,da die Gewährleistung ein halbes Jahr abgelaufen war
Seit dem läuft er wieder (km-stand 50000 km) einwandfrei
Gruß
odi