Meguairs NXT Wax auftragen - aber wie?

• Wenn du das Dodo Juice Lime Prime hast, kannst du vor dem Wachsauftrag dieses Pre-Cleanser als Lackreiniger benutzen. Damit holst du die letzten Polierrückstände vom Lack und bereitest diesen optimal auf das Wachs vor. Oder aber du benutzt eine 50:50 Mischung Isopropanol Alkohol. Also halb Wasser, halb IPA. Das in eine Sprühflasche und dann auf ein Microfasertuch geben und den Lack vor dem Wachsauftrag reinigen.

Was für ein Tuch benutzt du zum Auspolieren?

Ich wasche mein Auto mindestens zweimal mit Spülmittel um die Wachsreste abzubekommen, anschließend einmal mit NXT Car Wash, danach kommt Step 1 8Lackreiniger), dann die Knete, dann Step2 (Polish) und anschließend das TexchWax 2.0...Zum auspolieren nehme ich Meguiars WF-Tücher...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• mit einer Rota in Anfängerhänden.

:dito: Hab auch schon überlegt, Trau ich mir aber nicht, wenn nur einen Excenter, aber da gibt es scheinbar erst ab 150€ was vernünftiges...So 100€ wäre aber meine Schmerzgrenze...Hat vielleicht jemand noch einen Tip?

• Herbi81

tolles ergebniss! Ist immer wieder schön anzusehn,wenn ein Auto so funkelt :thumbup:

Hab mir auch mal ein Poliermaschine gekauft,aber nur einmal benutzt(bei nem anderen Auto ;) ).Finde wenn ein Lack immer schön gepflegt wird,dann reicht eine Handpolitur um die gleiche Wirckung zu erziehlen,wie mit einer Poliermaschine.

Viel Erfolg beim polieren!

• @Showdown:
    Danke für die ausführlichen Tipps, ich bekomme schon jetzt Angst... Ich dachte, eine Poliermaschine würde alles erleichtern, aber sie erschwert wohl alles. Ich werde es erstmal an einer "unauffälligen" Stelle versuchen. Wenn das Werk vollendet ist, stelle ich Bilder online.

• Das oben gezeigt Ergebnis wurde komlett mit der hand erzielt...Die ganze Prozedur hat aber auch ca. 6 Stunden Netto gedauert!

• bei unseren Schwarzen dauert das ganze eben etwas länger :)

Oh ja..vorallem wenn man UNI hat...Aber dafür sieht auch kein Schwarz so schön aus nach dem Aufbereiten!

• brauch bei ner Komplettpflege auch immer 6-7 Stunden, bei unseren Schwarzen dauert das ganze eben etwas länger :)

:dito: Brauche auch etwas so lange, aber dafür ist das Ergebnis Entschädigung genug^^