Komfortables Gewindefahrwerk...gibt es das?

• Ich finde das BMW-Mike seiner schon gut Tief kommt.

:dito:
    Die 40mm ist ja nur eine Angabe zum "geprüften Verstellbereich" Da kommt man auf alle Fälle tiefer. Ich weiß es jetzt zwar nicht auswendig aber ich glaube mein Gewinde (KW V2) ist mit 50mm angegeben :rolleyes:

• Also die Tendez geht immer mehr zu diesem FW.

Ob es da nicht noch eine umgelabelte Variante gibt?

Ich bin es leid für die gleiche Produkte mehr zu bezahlen nur weil ein anderer Name draufsteht.

• Gerade noch mal nachgesehen 60mm ist meins angegeben. Bin aber bestimmt 70mm tiefer und könnte das Gewinde noch etwa 20mm runterdrehen.

Ich hab für mein Gewinde hier in Österreich übrigens 150 Euro weniger bezahlt als es bei Ebay Deutschland angeboten wird/wurde.

Frag mal bei unseren Forenhändlern wegen dem Preis an ;)

• Wenn du 2x pro Jahr die Höhe wechselst, musst du ja auch 2x neu vermessen lassen, oder? Das geht nach ein paar Jahren aber ganz schön ins Geld :gruebel: :thumbdown:

• Wenn du 2x pro Jahr die Höhe wechselst, musst du ja auch 2x neu vermessen lassen, oder? Das geht nach ein paar Jahren aber ganz schön ins Geld

So dramatisch ist das nicht. Hab einmal eine Achsvermessung machen lassen und seither nicht mehr. Ob man da ein Stück nach oben oder unten dreht macht eigentlich nichts aus. Ich konnte bisher jedenfalls nicht feststellen daß sich die Reifen ungleichmäßig abfahren...

• OK, dann bin ich wieder beruhigt. Das wäre dann wohl tatsächlich ins Geld gegangen, Aber wir reden beim hochdrehen im Winter auch nur von max. 5-10mm, denke ich. Dann sollte er nicht mehr aufsetzen. Also nicht immer von Max tief bis max hoch....

• Jetzt mal so ne allgemeine Frage zu Fahrwerken.
    Da McDonalds ja jetzt dieses Herrliche McCafe hat sind wir des öfteren mal auf einen Kaffee dort.

Nur McDonalds hat ja leider auch die Angewohnheit diese MIESEN Speedbumps auf den Einfahrten zu verbauen.
    Mit welcher Tiefe kommt man darüber ohne aufzusetzen?

Ich denke mal Stefanitzn wird mit seinem da nicht auf den Gedanken kommen.

Wie sieht das mit ner 40er oder 50er Tieferlegung aus?

• Die Hüggel sind immer unterschiedlich hoch ;)

Ich komme mit Eibach Sportline (45/30) und 16" Winterfelgen nicht mehr drüber ohne das die Front böse schleift (musste einmal drüber, fahre sonst immer Rückwärts wieder raus *G*).
    Mit 20" im Sommer gehts grade so -> aber nur mit halb leerem Tank und alleine im Auto.
    Empfinde unsere Huggel bei dem MCDoof hier aber als recht hoch.
    Bei dem MCDoof bei meiner Arbeit komme ich selbst mit 16" im Winter problemlos drüber.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Ich denke mal Stefanitzn wird mit seinem da nicht auf den Gedanken kommen.

Da diese Dinger ja nicht genormt sind ist das immer schwer zu sagen. Bin aber schon das ein oder andere mal über sowas drübergefahren ohne daß ich irgendwelchen Berührungen hatte. Im Allgemeinen muß ich aber schon eine Route durch die Stadt planen wo ich langfahren kann und wo nicht. (Die Carbonflaps sind der tiefste Punkt und die will ich nicht neu kaufen ;) )

• Also ich habe mit H&R 45/35 Federn gar keine Probs bei Mäcces...

Ich setzt eigentlich nur in unserer Einfahrt zu Hause auf und dann auch nur mit 16" Winterrädern...