Ölverbrauch

  • Einen Ölverbrauch konnte ich bei meinem bis jetzt nicht feststellen. Anzeige hat immer "voll" angezeigt.

  • Meiner hat sich nur bis zu Hälfte der Anzeige nach unten bewegt und dann war bis zum Ölwechsel Ruhe.


    Somit hat er einen halben Liter verbraucht und damit kann ich gut leben.


    Göran


    Ist bei mir heute immer noch so.


    Ölverbrauch gleich null. Ich kann also nicht klagen.


    Göran

  • Meine Ölstandsanzeige ging auf den ersten rund 10.000 km auch weit nach unten. Musste dann im letzten Jahr einen Liter nachfüllen. Im Dezember 08 war ich zum ersten Service und seither hat sich am Ölstand nichts mehr verändert.


    Grüße
    Alex

  • Immer fein auf den Motor achten,318 i ist nicht gleich 318 i ab Modell 2008 Direkteinspritzer 143 PS,Ihr könnt also nur gleiche Motormodelle Vergleichen.Meiner 318 i hatte das gleiche erscheinen keine 6 000 und schon Öl nachfüllen,kannte ich bisher von keinem meiner BMW Fahrzeuge ( sorry ausser Isetta ) nun hat das Fahrzeug 21000 km gelaufen ca 3,5 Litr. Ölverbrauch,Ist Seitens BMW normal.

  • Immer fein auf den Motor achten,318 i ist nicht gleich 318 i ab Modell 2008 Direkteinspritzer 143 PS,Ihr könnt also nur gleiche Motormodelle Vergleichen.Meiner 318 i hatte das gleiche erscheinen keine 6 000 und schon Öl nachfüllen,kannte ich bisher von keinem meiner BMW Fahrzeuge ( sorry ausser Isetta ) nun hat das Fahrzeug 21000 km gelaufen ca 3,5 Litr. Ölverbrauch,Ist Seitens BMW normal.

    3,5 Liter bei 21.000 km :gruebel: ,ist ja heftig :mundzu:


    Und BMW sagt normal,na toll!!!


    Wenns bei meinem Verbrauch so weiter geht,dann muß ich bei 20.000km wahrscheinlich 1 Liter nachkippen.
    Meiner e90 330i ez 10.2005 zeigt nach 10.000km Ölstand OK(zwischen min. und maximum) :super:



    Gruß
    TOM

  • wenn ich das so überlege wer es denn nicht von Nutzen für alle eine Tabelle anzulegen ? Motor typ Km Ölverbrauch ? so hätten alle was davon und könnten sich ein Realistisches Bild machen ob sein Motor zuviel Verbraucht oder im normalen Ramen sich befindet.Schliesslich gibt es ja auch sowas für Kraftstoff verbrauch.Wo ich sehen kann was Sache ist und nicht dem Gelabere der Verkäufer glauben muss.
    Nebenbei gild ein Ölverbrauch im Motorenbau als normal anzusehen bei 1 bis 2 Gramm . Nur soviel habe ich in meinem Leben noch nie Nachgekippt.Zweitens muss ich ja dieser Ölanzeige glauben,weil kein Messstab vorhanden ist.Öl leuchtet auf also 1 Litr. Nachkippen,nur stimmt das dann zuverlässig ?

  • Da kann ich mich an BMW erinnern die mit 1l auf 1000km noch absolut i.O. wahren... :super:
    Fahrt mal Audi oder Seat ...mein A3 1,8t hat immer auf 15tkm 1-1,5l gebraucht,A2 TDI auch soviel und Seat Toledo beim Seat nicht viel anders. :respekt:
    Find den Verbrauch auch nicht so schlimm...

  • Also mein Vater fährt seinen Audi A6 2,7TDI jetzt seit 3 Jahren und 280.000 klm und musste noch nie Öl nachfüllen ;) Langstreckenfahrzeuge :D Meiner Schluckt alle 10.000 klm vllt. mal 1 Liter, find ich völlig inordnung

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Ich bin jetzt auch wieder dran, alle 15tsd. km muss ich öl nach füllen, ist nur doof wenn man noch ein bisschen zeit zum nächsten ölwechsel hat dann muss man doppelt zahlen. Also muss ich den Ölwechsel 4000km vorziehen :(