Ölverbrauch

  • Null Ölverbrauch


    Meiner hat jetzt die 15000 km erreicht und hat lt. Ölmessstab immer noch den gleichen Ölstand wie er bei der Auslieferung hatte.


    Nebelberg

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.
    (altes indianisches Sprichwort)

  • Nach 35 tkm war es bei mir soweit, dass man einen Liter hätte nachfüllen müssen. Aber da lag eh der Ölwechsel an, also habe ich mir das Nachfüllen geschenkt.


    Aber ich bin mal gespannt, wie sich der Ölverbrauch entwickelt, wenn ich 100 tkm runter habe,

  • Ich hab nun nach knapp 5.000 km einen Liter Öl nachgefüllt (Ölkanne leuchtete auf, vor ein paar hundert Kilometer war die Anzeige noch bei etwa der Hälfte).
    Ich finde das einen sehr hohen Ölverbrauch, aber laut BMW sicher "Stand der Technik" (wie immer).
    Anmerkung: Ich fahre fast nur Stadt und fast nur Kurzstrecken (< 5 km).

  • Bin mit meinem 10.000 gefahren,und mußte auch noch nichts nachkippen :super:


    Fahre fast nur Kurzstrecke,meist sportlich.



    TOM

  • Hallo,



    mal eine dumme Frage:
    welches Öl kippt ihr nach beim 320 i , 5W30 oder 0W40 .


    Weiss nicht was vom Werk aus drin ist.

  • @ GerhardK10


    hatte damals die gleiche fragen , habe den bmw händler mal angeschrieben wo ich den wagen gekauft habe , seine antwort :


    Habe dann Castrol Edge Formula RS 0W-40 nachgefüllt .... und der wagen läuft!