Vibration im Leerlauf

• Ihr könnt mich jetzt für nen Spinner halten, ich hatte diese Vibrationen auch und hab so durch nen sehr sehr dummen zufall wegbekommen.
    ich hab 3 Sachen gehabt nachdem beseitigt, war es weg

1. Faltbalg bei der Akustikabdeckung hat nicht richtig gesessen
    2. Schaut mal ob die Abdeckung auch richtig festgeschraubt/eingerastet ist
    3. Ich hab mir wie hier im Forum beschrieben nen Generatorfreilauf reingehauen, seitdem ist Ruhe diesbezüglich (wenn ihr einen habt, prüft mal ob der ganz ist :) )

• Die Motorlager beim Diesel sind per Unterdruck gesteuert, es kann durchaus sein das evtl.
    der Anschluss unten am Motorlager rausgerutscht ist oder evtl. ein Marder in die Leitung gebissen hat.
    Würde daher nicht sofort sagen das es das Motorlager ist, aber ausschliessen würde ich es nicht.

• Die Motorlager beim Diesel sind per Unterdruck gesteuert

Hast Du Recht, aber nicht bei allen Dieseln. Bei meinem N47 318d 05/2008 waren definitiv keine Unterdruckschläuche verbaut.
    Leider waren es bei mir letztlich nicht die Motorlager, sondern das ZMS hat die Vibrationen verursacht.
    Ärgerlich nach 83Tkm und ordentlich teuer, aber jetzt läuft er wieder ruhig.

Hab übrigens bei der Gelegenheit gleich eine neue Kupplung einbauen lassen (eine neue, technisch überarbeitete Version).
    Bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit. (kein Rupfen mehr, weiches Einkuppeln jetzt auch für Grobmotoriker ;) kein Problem mehr)