Quitschen an der HA beim Ein / Aussteigen

• Danke für die zahlreichen Antworten!

Der Serviceberater meinte auch es wäre eine Art Kinderkrankheit. Er hat mich darauf hingewiesen das einfetten eine zeitlich begrenzte Abhilfe schaffen würde, jedoch der Aufwand zu groß / teuer sei. Woltle das Argument ganz dem Motto... "Aja ... ist halt so" nicht akzeptieren.

Finde es bischen schade, es scheint sich hier um kein Einzellfall zu handeln.
    Naja so lange es nur "Reibung" ist, die unschöne Akustik verursacht... kann / muss ich wohl damit leben. :huh: :D

p.s. sollte vlt erwähnen das ich relativ oft die Handbremse anziehe da ich im Gefälle parke.

• hey habe das problem auch ^^ werde die nächsten tage mal versuchen es zu beheben ^^ lg

• Moin
    Ich gehöre auch zu der seltenen Rasse der "Handbremsanzieherundnichtgangeinleger" :gruebel:
    Das Problem hatte ich beim e39 schon und jetzt beim e92 auch wieder.
    Bei mir aber nicht gravierend, nur wenn man sich ins Auto, ich umschreib es mal, reinschmeißt.
    Also immer schön locker auf den Hocker :D

• wie geil ist das denn, wolte grade nen Thread mit diesem Thema starten ... ich habe absolut das gleiche Problem, muss aber mal gucken obs wirklich die Handbremse ist ... probier das morgen mal aus .. für mich hat das den Anschein der Federung auf der HA oder so was, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

• Ich ha auch so einen Quietscher mit meinem E91 erwischt.
    Heute abend hab ich mal probiert, wie es ohne angezogene Handbremse ist, und es scheint wirklich zu wirken.
    Ich konnte beim Aussteigen kein quietschen vernehmen.

Was mich nun einer seits freut, a ich beim Aussteigen kein quietschen mehr haben muss, aber anderer seits ist es sehr schade, da ich eigentlich ein genereller Handbremsenparker bin.

Nunja..what ever... ;)
    Danke für den Tipp mit der Handbremse :thumbup:

• Es ist mit Sicherheit die Handbremse. Bei meinem E46 und ich glaube beim E36 war das auch schon immer so und jetzt bei meinem E91 isses auch.

mfg

Korrekt, hatte ich beim E36 auch gehabt. Wenn man dann die Handbremse offen gelassen hat, war es weg.
    Nervig, aber harmlos.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• so alle haben das quietschen,..,. hats schon jemand beseitigt?

• Hi!

Ich habs auch, etwas Teflonspry rein, hält aber nicht wirklich lang .. weil man nicht rein kommt!

Einfach so lassen!

PS: Mein alter Opel Vetra hatte das auch 5 Jahr lang ;)

• das komische "quietschen" hatte/habe ich, hatte es auch im E46, und habe es jetzt auch im E90,
    lt. freundlichn war es beim E46 irgend ein dichtungsscheiben bzw kugellager *lach*.
    Er hats damals getauscht und es war weg.
    Beim E90 habe ich erst seit einige tagen,
    beim nächstn service werde ich es auch lösen lassen.
    bwz nachfragen was es war.

;)

Was von BMW kommt soll auch bei BMW bleiben :thumbsup:
    Es heisst ja schließlich nicht um sonst "BMW - Freude am Fahren" :thumbup:

• habs auch. war letzte woche beim service und habs mit dem berater bei der annahme angesehen.
    der kannte das problem sofort, aber hat es auch als normal bezeichnet und an der handbremse liegt.

etwas schade, dass man bei so einem schönen auto mit einem geräusch eines alten rost-opels aussteigt,
    aber solange es nicht beim fahren ist kann ich gut damit leben.