Radlager defekt Einzelfall oder doch Problemteil?

• ne habe es nicht zum :) gebracht sonderen zu einer freien. Ich weiß das die ihre arbeit eig immer zu 100% machen. haben mir auch eine lpg gasanlage verbaut.

und der macht mir immer super preise aber ich bin diesmal etwas skeptisch wegen der achsvermessung. aber naja der will von mir für alles 150€ haben.

also mit material, einbau und vermessen. denke mal ist ein guter preis. da ja das lager schon um die 55€ kostet.

• So habe gestern beide Radlager hinten gewechselt zur achsvermessung muss man nicht wenn man das richtige Werkzeug hat muss nur die antriebswelle raus und das geht so einfach am Diff abschrauben.

kleiner Tipp baut auf jeden fall die ABS sensoren denn ich habe mir einen dabei kaputt gemacht nun muss ich bis Donnerstag ohne 4x4 ohne DSC ohne ABS im NOT EBV fahren macht keinen Spaß bei dem Wetter

• 55.000km und hinten beide Radlager platt ;(

Ich geb jetzt einfach mal den breiten Felgen und der "extremen" ET die Schuld...

Das wird wieder ne Rechnung werden, BMW benötigt nur für den Lagertausch 3 St. :S

• Ich geb jetzt einfach mal den breiten Felgen und der "extremen" ET die Schuld...

Herzliches Beileid, aber genau das wird's sein, was hast du für eie ET gesamt?

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Soooo, komme gerade vom :bmw-smiley: und bin etwas überrascht. BMW hat 80% auf Kulanz übernommen 8o

Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet :applaus:

• Soooo, komme gerade vom :bmw-smiley: und bin etwas überrascht. BMW hat 80% auf Kulanz übernommen 8o
    Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet :applaus:

Sorry fürs ausgraben der Leiche...

Bei mir machts in Linkskurven bis etwas Geradeausfahrt auch starke Geräusche. Auch nach kürzlichem Wechsel auf Sommerschuhe.
    Könnte gut/ müsste das Radlager sein, oder?
    Km Stand 67.000, Alter 4,5 Jahre.
    Meint ihr BMW übernimmt da auch noch was? Die Dichtung vom Schiebedach (Geräusche) haben sie kürzlich zu 50% übernommen.
    Dann würde ich deswegen auch tatsächlich zum :) gehen, ansonsten zu ner freien. Was koscht der Spaß sonst?

Mit Gewährleistung oder so geht da nix, oder?
    Wagen vor 7 Monaten bei nem freien Händler gekauft. Gebrauchtwagengarantie zusätzlich abgeschlossen, Radlager dürfte da aber kaum drunter fallen (noch nicht geschaut).

edit: Nachgeguckt, steht nicht explizit drin, eder bei "Eingeschlossene Teile", noch bei "Ausgeschlossene Teile" Mist. :(
    Hab mal noch bissle quergelesen:
    Zum Thema Radlager und Verschleißteil/ Gewährleistungsfall findet man ziemlich viel, v.a. unterschiedliches... :wacko:
    Dafür zum Thema "E90 Radlager" um so mehr... :cursing:
    Werde mal beim :) wegen Kulanz anfragen, auf die drecks WerkstattVerkaufsraum mit angeschlossener Hebebühne, hab ich eh keinen Bock mehr, da zahl ich lieber woanders noch was fürs machen! :cursing:
    Sollte jemand mal nen Auto in 78315 (oder auch Umgebung) kaufen wollen, am besten vorher pre PN nachfragen, wo man besser nicht kaufen sollte...

• Kurze Rückmeldung meinerseits:
    War nicht das linke Radlager (leider erst nach Tausch festgestellt), sondern das rechte.
    Also bei beide bei 70tkm neu, freie BOSCH Werkstatt: 465€ Nen haufen Kohle, aber jetzt ist Ruhe. :thumbsup:
    Kulanz oder dergleichen Fehlanzeige. :thumbdown:

• Hab im Winter 9x18 ET22 und im Sommer 9.5x19 ET23, immer noch die 1. Radlager an der Hinterachse von 2005 mit guten 250.000km.
    Kein erhöhtes Spiel feststellbar. Top Qualität.

Vorne war mal eins bei über 200.000km defekt, daher beide bereits getauscht.

Fahre aber keine Bordsteinkanten hoch, Schlaglöcher, Kanaldeckel, Bahnübergänge, Einfahrten, etc. werden auch umfahren oder mit Schritttempo überquert,
    zur Freude der anderen Verkehrsteilnehmer versteht sich. :D