Xenon Leuchtweite vergrößern?

• Hi, irgendwie kommt mit mein Licht sehr dunkel vor. Dachte immer Xenon wäre so toll aber auch ein Kumpel der heut mal gefahren ist meinte sein alter Omega mit normalen Scheinwerfern würde mehr Licht machen.
    Kann man die Leuchtweite verstellen? Ich weiß das sich bei Xenon die Weite selber verstellt, jedoch kann man doch sicher irgendwo den "Grundwert" einstellen?

Grüße Marco

• jo, gibt oben auf der Lampe eine schwarze Schraube. Wennst nach links drehst leuchtets höher.

Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

• Durch das Verstellen der Leuchtweite wird es aber auch nicht heller !

Es führt nur bei zu hoher Einstellung zur Blendung des Gegenverkehr.

Lass lieber die Leuchtweite mit einem Lichttest prüfen.
    Wenn es nicht hell genug ist, bei korrekter Einstellung, liegt das Problem vielleicht an verschlissenem Leuchtmittel oder "blindem" Reflektor.

• Lass bitte die Finger von Leuchtweite -.- es blendet einfach nur total wenns zu hoch ist.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Naja ich will da auch nicht wild dran rum stellen. Wenn würde ich das eh mit jemanden aus der Werkstatt machen.

@ leusel: Selbst wenn Xenonlampen als sind ist die Leuchtkraft noch besser als bei herkömmlichen Lampen. Von daher denke ich nicht das das am Alter liegt. Vielleicht ist das ja auch normal beim E90 aber ich finde es könnte besser gehen.

• Nach dem verbauen der Federn war das Frontlicht bei mir jetzt quasi nur noch knapp über dem Lenkrad sichtbar ( Leuchtbereich vom Nebelscheinwerfer ). Habe 3,5 Umdrehungen rausgedreht auf beiden seiten und jetzt stehs wieder wie vorher. :thumbsup: Gut das ich hier die Info gefunden hab es es na eine Schraube gibt. ( ist übrigens ne Sechskant )

• ich denk die xenon haben alle eine automatische leuchtweitenregulierung?

immer offen für weitere IDEEN und ÄNDERUNGEN

• ich denk die xenon haben alle eine automatische leuchtweitenregulierung?

Haben sie auch,ist auch vorgeschrieben.
    Die brauchen aber einen Fixpunkt von wo sie aus regulieren,und nach einer Tieferlegung stimmt der Fixpunkt nicht mehr.War bei mir auch so nachdem tieferlegen.

Bei mir war das sogar eine Auflage bei der Eintragung des Fahrwerks,daß die Scheinwerfer richtig eingestellt sind.

• ok. ich hatte zwar von serie aus ein Sportfahrwerk, aber habe auch oft das gefühl das meine Xenon zu nah sind. werd mal bissel rumfummeln:)

Was für Federn / Fahrwerk hast du denn? Ich find dein Fahrwerk passt richtig gut zu deinen Felgen.! Sieht supa aus :thumbup:

immer offen für weitere IDEEN und ÄNDERUNGEN