Gutes Angebot für einen 320i ?

  • Und das der E90 ein recht gutes Auto ist, spricht sich immer mehr herum. 18i, 20i und 20d sind die gesuchtesten Modell im Moment. Langsteher sind weiterhin "saufende" 6-Zylinder.


    Das finde ich sehr interessant! Wo man doch als 4-Zyl.-Fahrer in BMW-Kreisen immer gern dran "erinnert" wird, dass die einzig wahren Dreier doch die laufruhigen, starken Sechszylinder seien...

  • Das finde ich sehr interessant! Wo man doch als 4-Zyl.-Fahrer in BMW-Kreisen immer gern dran "erinnert" wird, dass die einzig wahren Dreier doch die laufruhigen, starken Sechszylinder seien...


    Ohne jetzt Off-Topic zubeschwören:
    Der Verkaufsanteil der 6-Zylinder liegt in Deutschland bei unter 30% ;)
    Ich denke das sagt alles über die eigentlichen Verkaufsschlager. :D

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Stimmt schon die 6-Zylinder sind relativ günstig zu haben, für mich der nicht mal 10kkm im Jahr macht spielt aber der Mehrverbrauch keine grosse Rolle (1 Tank reicht fast 4 wochen) aber für Vielfahrer ist der Verbrauch eines 6-Zylinder schon bitter. Ich denke deshalb verkaufen sich die 4-Ender auch besser und sind mehr gesucht.

  • Stimmt schon die 6-Zylinder sind relativ günstig zu haben, für mich der nicht mal 10kkm im Jahr macht spielt aber der Mehrverbrauch keine grosse Rolle (1 Tank reicht fast 4 wochen) aber für Vielfahrer ist der Verbrauch eines 6-Zylinder schon bitter. Ich denke deshalb verkaufen sich die 4-Ender auch besser und sind mehr gesucht.

    Ist bei mir ähnlich...Doch die 4-Zylinder Benziner sind keine wirklichen Alternativen, der minimale Minderverbrauch des 320i (gerade der 150PS) zum 325i rechtfertigt nicht die deutlich schlechteren Fahrleistungen. Und wenn ich viel fahre nehme ich eine der gesuchten Diesel. :D Ich verstehe den Mehrverbrauch mittlerweile als "Luxussteuer" die ich gern bereit bin auzugeben! Wenn man im Vergleich dazu mal bei Audi sich einen TFSI ansschaut, dann weisst du was Verbrauch ist. "Turbo läuft, Turbo säuft" Im Vergleich dazu sind die BMW 6-Zylinder ware Sparfüchse

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • hört sich ganz gut an, das Angebot, läßt sich sicherlich auch noch ne Kleinigkeit am Preis machen ;)

  • herbie


    Da hast Du definitiv recht! Würde auch lieber einen 6ender vorn drin haben...aber ich konnts mir nicht aussuchen...aber beim nächsten mal...

  • @ Wuchtich: Kannst sicher auch einen Blick auf die 325i riskieren. Preislich gibt es mal den ein oder anderen in der Region. Sollte der für in Sachen Versicherung drin sein, sicher keine schlechte Wahl. Spritkonsum nicht viel höher als beim 20i, dafür aber ein ganz anderes fahren.


    (Der 20i ist dennoch keine schlechte Wahl!!)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • (Der 20i ist dennoch keine schlechte Wahl!!)


    Kannst sicher auch einen Blick auf die 325i riskieren


    Hi Felix,


    genau mit einem 325i hat damals alles angefangen *Gänsehaut auf dem Unterarm* Mein erstes Fahrerlebnis mit einem BMW. Das ist aber schon Jahrzehnte her.


    Die Realität erlaubt mir jedoch nur einen 20i ^^

    _____________________________________
    Grüße Chris
    _____________________________________
    "Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!"