Problem mit meinen Rülis

  • im Prinzip schon ;)


    verstehe das Problem nicht ! wenn AMJ mit an Bord ist, kann er dir doch neue lasieren...... zumal diese wohl keinen TÜV haben

  • klar kann ich die neu lasieren;)


    Leider will der gute das net ;)


    Nun versuchen wir so das ganze hinzubekommen...


    Also LED Blinkerbirnen helfen nicht...


    Hat jemand eine bessere idee was die leuchtkraft verstärkt?

  • wir versuchen es morgen mal mit ner herkömmlichen H1 Birne ;)


    55w das dürfte langen :D

  • wodurch blinken die dann nicht mehr? :D

  • Also im besten Fall wird sich die Sicherung opfern. ;)
    Und der Blinkertakt wird nicht mehr stimmen.


    Du kannst noch so viel Leistung drauf geben, das wird immer rot leuchten.

  • habe eine Lösung gefunden...


    Das Innere des glases haben wir Grün eingefärbt durch grüne Transparente Folie.


    Das Problem mit der Sicherung wird auch noch gelöst.


    Drin ist eine H1 35w birne


    Jedenfalls leuchtet es jetzt Gelb/orange und auch hell genug am Tage.


    Jetz erstelle ich ein Lichtgutachten und dann muss der Gutachter das ganze abnehmen ;)

  • Auto wird die Woche noch fertig gemacht lackiert ist er soweit nun kommen noch die S8 Felgen rauf und das Fahrwerk wird eingebaut.


    Ich poste dann bilder ;)


  • Auf das Lichtgutachten bin ich mal gespannt... wo lässt du das machen? In Karlsruhe?

  • Wenns der TÜV abnimmt, isses ok.

    Das ist so leider nicht ganz richtig. Imho verlieren nachträglich bearbeitete RL's immer Ihre ursprüngliche Zulassung, weshalb meist ein§21 Gutachten für die Lasur auch nicht immer ausreicht! Gerade in Bayern werden auch Auto's still gelegt, welche Gutachten für Umbauten haben, die eigentlich nicht zulässig sind! Hab's aus diesem Grund bisher auch gelassen, auch wenn AMJ spitzen Gutachten dafür hat ;) Normalerweise geht das nur mit komplett neuem Lichttechnischem Gutachten. Die Rechtslage ist hier eben nicht hundert prozentig klar! Für lückenlose Aufklärung wäre ich auch immer zu haben!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!