Elektrische Anhängerkupplung fest gerostet (+Video in Aktion)

  • Nö der Knopf ist in der rechten Heckverkleidung im Kofferraum.
    Die geht echt nimmer rein klappen?
    :lol::lol:
    Das is ja mal zu bitter! Hoffe die Jungs bekommen die wenigstens wieder rein.

  • Hi,


    ich hab auch so'm Teil. Ist schon längere Zeit gut versteckt. Der TÜV letzte Woche wollte das Ding auch nicht sehen. Ich werd jetzt auch mal nachschauen ob das Teil noch gangbar ist.



    Gruß


    HJ


  • Das is ja mal zu bitter! Hoffe die Jungs bekommen die wenigstens wieder rein.

    Ich will es hoffen und nach Möglichkeit ohne das es ein Vermögen kostet...

    Ich werd jetzt auch mal nachschauen ob das Teil noch gangbar ist.

    Besser wärs :)

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Wieder mal ein Update...


    Heut Nachmittag hat mich der Rappel gepackt und ich hab nochmal an der AHK rum gefummelt. Also Knopf gedrückt und versucht sie verschwinden zu lassen...doch das war ein großer Fehler. Die AHK hat sich dann überhaupt nich mehr einrasten lassen...Hab ich mir gedacht ok. Wartest mal ne Std. schließtn ab. Nix wars. Immer noch. Also hing die Anhängerkupplung halb ausgefahren unten rum. Gut hab ich mir gedacht fahr ich halt doch nochmal schnell zu meinem :) und flehe um Hilfe :P. Die Fahrt ging dann schon mal gut los, da gut ne Minute lang ein lauter greller Pfeifton im Innenraum zu hören war, dass die AHK nicht richtig eingerastet is. Ich dacht mir schon, wenn das jetzt die ganze Fahrt über geht, rast ich aus :P Möcht nicht wissen was die ganzen Leute auf der Bundesstraße gedacht haben die ich entweder überholt hab oder die die hinter mehr her gefahren sind... :gruebel: :watchout:


    Beim :) angekommen hat sich der Mechaniker hat sich auch sogleich meinem Problem angenommen. Nochmals vielen Dank an das AH Seifert ;) Nach zig Versuchen auf der Hebebühne hat sie sichs doch wieder anders überlegt und sie is außen eingerastet...gut so fahr ich halt jetzt noch bis zum 6.5. mit AHK rum, weil der :) und ich vorher keinen Termin mehr frei haben. Ja das macht Spaß. Jetzt kommen morgen die Federn rein und dann hab ich die AHK noch draußen...unterstreicht auf alle Fälle die sportliche Note des e90 :P

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Ich hab gedacht die fährt komplett ein und aus. :wacko:
    So ist es ja schon fast sinnfrei, da kann ich ja gleich ne abnehmbare AHK nehmen.
    Der einziger Vorteil ist das man die nicht in den Kofferraum legen muss, wenn man sie nicht braucht.


  • Finds interessant, das du auch ne Anhänger Kupplung hast, dachte ich bin der einzige hier, der so n blödes Ding hat.


    ALso ich wär froh wenn ich eine hätte. Früher hatte ich eine aber kein Schein für große Anhänger, jetzt darf ich alles fahren, hab aber keine AHK mehr.
    Die Welt ist so ungerecht ;(


    Grüße Marco

  • kloar ;) find ich ja schon skandalös das du keinen hast!! :watchout::no:

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup: