335i cabrio horror

• Ich würde den Kulanzantrag vor allem aus der Überlegung stellen, dass später ggf. noch weitere Schäden sichtbar werden könnten.

Sauber und vollständig dokumentieren, welche Bereiche durch den Defekt des Scheibenmotors nass geworden sind.

Wenn es später zu Elektronikproblemen kommen sollte, kann man recht einfach feststellen, ob es ein Feuchtigkeitsschaden war. Mit der Dokumentation hast Du einen Bezug, um spätere Behebung einzufordern.

• So gerade hat mich mein Freundlicher angerufen (Denzel Graz). Ich muss nun mal sagen das das ein absoluter Hammer ist ..... Trotz des Alters von 2.5 Jahren 100 Prozent Kulanz Ich kann nur sagen BMW :thumbsup: .

Und das ist der Unterschied zu einem AUDI :love:

• So gerade hat mich mein Freundlicher angerufen (Denzel Graz). Ich muss nun mal sagen das das ein absoluter Hammer ist ..... Trotz des Alters von 2.5 Jahren 100 Prozent Kulanz Ich kann nur sagen BMW .

:thumbsup:

Und deshalb ist BMW kein AUDI

Hier kann ich dir aus Erfahrung 100%ig zustimmen

• Hallo

Ganz ehrlich, bei Audi wäre es genauso gelaufen. Ich hatte bei meinem A3 nach 4 Jahren noch 100% Kulanz auf einen Seitenairbag bekommen. Obwohl nur der Stecker kaputt war.

Grüße

BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...

• Hallo

Ganz ehrlich, bei Audi wäre es genauso gelaufen. Ich hatte bei meinem A3 nach 4 Jahren noch 100% Kulanz auf einen Seitenairbag bekommen. Obwohl nur der Stecker kaputt war.

Grüße

Zwar OT aber wir hatten bei unserem A3 nach 26 Monaten Motorschaden - 60% Kulanz aufs Material / 1000km später Turboschaden - 60% Kulanz aufs Material :thumbdown:

Aber egal, gehört nicht hier her

• Da hast ja nomal Glück im Unglück gehabt und bist mit nem blauen Auge davon gekommen. :thumbup:
    Dann kann der Spaß bei den nächsten Sonnenstrahlen weiter gehen

• Trotz des Alters von 2.5 Jahren 100 Prozent Kulanz

Das ist ja auch das mindeste...Bei VW/Audi hättest du jetzt aber richtig in die Röhre geschaut!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Zuerst einmal ist es super, das der Kulanantrag durch ist und Du nicht bezahlen mußtest.

Es ist aber leider gar kein Grund zum Jubeln.
    Erstens sollte so ein Teil bei einem Auto das erst 15.000 Kilomter runter hat gar nicht kaputt gehen.
    Zweitens bekommst Du z.B. in der USA eine 4 Jahres/50.000 Meilen Garantie von BMW, dort musst Du erst gar keinen Kulanzantrag stellen denn da hast Du die Grarantie für die ersten 4 Jahre/ ca. 80.000 Kilometer.

Insofern werden wir hier in Deutschland auch von BMW verarscht, das was bei uns Kulanz ist, ist in anderen Ländern der Standard.
    Also da ist hier in Deutschland bei BMW die Leistung gar nicht gut, sondern im Vergleich mit den USA ist die Garantieleistung megapeinlich!

• Du die Grarantie für die ersten 4 Jahre/ ca. 80.000 Kilometer.

Weißt du wie die gesetzlichen leistungen in den USA sein müssen? ich denke mal nicht, wahrscheinlich ist das dort so Gesetz! Bei uns gilt eben nur zwei Jahre lang Sachmängelhaftung wie es der Gesetzgeber fordert. Ob ein Unternehmen mehr einräumt entscheidet das für sich selbbst, in Deutschland eben Kulanz.

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!