Dachhimmel mit Alcantara überziehen E92 Coupe

• und hat es irgendjemand durchgezogen? wozu brauch man denn ein neues schaltzentrum?

wenn du vorher schon anthrazit himmel hattest wirst du wahrscheinlich nicht auf alcantara wechseln.

Wenn nicht dann hast du die grauen oder beigen Dachzentren und das schaut mit nem meist schwarzen alcantara himmel sehr bescheiden aus.

• Auch wenn Alcantara eigentlich nur Wildlederimitat mit einem schön klingenden Namen ist:

Es sieht schon genial aus. ;)

Nur muss es dann auch zum Rest passen. Also sollte sich das Alcantare dann bspw. auch an
    anderen Stellen wiederfinden. Türverkleidungen, Sitzmittelbahn oder ähnliches.

Ich würde aber erstmal an anderer Stelle anfangen: :whistling:

Ich finde es etwas unschön (man könnte auch 'billig' sagen), dass die Sonnenblenden nur
    einen simplen Kunstoffüberzug besitzen, egal welchen Dachhimmel man bestellt. Bei 'besseren'
    Auto sind die Sonnenblenden ebenfalls stoffbezogen.

Das sollte ein Sattler aber für kleines Geld hinbekommen.

;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Hallo

Mein Sattler möchte auch für echtes Alcantara beim Touring inkl. Schiebedach (was extra Material ist) ca. 800 Euro. Aber ohne Ein/Ausbau.

Grüße

BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...

• Bis 2009 waren die Sonnenbleden bei Himmel Anthrazit und/oder mit Lederausstattung mit Stoff bezogen. Ich glaub mit dem Facelift hat BMW auch hier eine Stelle gefunden um ihre Rendite weiter zu steigern.

Ja so ein Kunde bemerkt das nicht gleich. X(

BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...

• Danke für die Info !! :thumbup:

Dann könnte man einfach zu den älteren Blenden greifen . . .

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Danke für die Info !! :thumbup:

Dann könnte man einfach zu den älteren Blenden greifen . . .

jep, kannst du. Wobei beim normalen Dachhimmel schon ab 3/2007 auf die hässlichen Plastikdinger gewechselt wurde! Passt überhaupt nicht zum Rest.

• Mal ne kurze Frage.
    Ich hab hier gelesen man muss eine Scheibe Front oder Heck ausbauen um den himmel rauszubekommen.
    Hab nen E92. Kann man nicht einfach die Rückbank umklappen und dann durch den Kofferraum raus?

mfg

Hannes