Tipps zum de-montieren für Festsitzende ALU Winterfelgen

  • Also wenn du nen Hydraulischen Wagenheber nutzt und die Handbremse angezogen is, dann wirst den nur schwer versehentlich vom Wagenheber bekommen.
    Dat hält ertaunlich gut.
    Hab auch scho mal n herumliegendes Brett genommen und damit von Innen ans Rad gedonnert.

  • Also ich habe ein wenig Kontaktspray an die "Nahtstelle" gesprüht, also zwischen Felge und Bremse - nach 2 Minuten Einwirkzeit und ein wenig gegen den Reifen schlagen (mit der Hand) wurde die Felge endlich locker. Scheinbar kriecht das Zeug in sämtliche Ritzen.


    Treten und so hab ich auch probiert vorher - hat bei mir leider nicht geholfen :wacko:

  • Naja, mit dem kleinen "Plastikrüssel" kann man schon recht genau dosieren und ich hab ja da nich nen halben Liter draufgekippt 8o

  • Das Auto zum Dorfmechaniker bringen und es da machen lassen. Kost bei uns (Montage und Wuchten) gerade mal 10 euro. Da mach ich mir die FInger nicht dreckig.


    Das ist ja ein Polen-Preis !


    Hier im HH Raum zahlt man für eine Felge Auswuchten 12,50 bis 15 Euro. Wohlbemerkt PRO RAD ! (ALU-Räder)


    Vier Räder wechseln und wuchten für'n 10er ist schon SUPER-Dumping 8o

  • Ich hab mit dem Fuß von außen dagegen getreten.


    so isset!


    einfach einen kräftigen tritt von hinten an die felge und ab ist sie!


    nur vorsicht! legt am besten eine decke vors rad, sonst zerkratzt ihr euch die felge wenn sie von der nabe rutscht!


    ich mache den radwechsel immer zu zweit, meine bessere hälfte hält die felge fest wenn ich den kung-fu tritt ausübe :totlachen:


    und noch was, auto immer gut sichern....ich lege zusätzlich einen dicken holzglotz unter die aufmahme......



    bei der gummihammer methode kann unter umständen der reifen bzw. die felge leiden :cursing:


    fett auf der nabe hat bei mir noch nicht viel geholfen, und da habe ich einige sehr gute fette ausgetestet :wacko: