Lenkung quitscht nach längerer Fahrt

• Seit mehreren Tagen quitscht es auch bei mir. Habe die Werkstatt bereits angerufen aber ich muss mich evtl an den Kosten beteiligen. Habe leider keine Euro+ beim Gebrauchtkauf dabei obwohl von BMW-Servicepartner. Egal

An diese besagte Manschette kommt wohl nicht so leicht ran. Was könnte ich denn noch selbst prüfen bzw. beheben bevor ich zum Händler fahren muss?

Gruß
    Peter

PS: Kommt bei BMW häufiger vor (Hatte mein F20 116i auch)?!

• An diese besagte Manschette kommt wohl nicht so leicht ran.

Wer erzählt denn sowas? Das sind drei Schrauben, die die Abdeckung halten. Dann siehst du schon die Manschette.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Anleitung siehe -hier-, Post 36 mit Bilder.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Thx Juke
    Ich war grad zu faul es rauszusuchen...:D

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ich war grad zu faul es rauszusuchen...

Kleiner Tip: SuFu nutzen, dauert keine 5 Sekunden :grinundwech:

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...