Beiträge von todonix

    Auf der Website von Alpine sieht man schon die neuen Modelle auf der Konfigurationsseite. Lt. Support sollen die Rahmen im 1 Quartal verfügbar sein.


    Die alpine Geräte sind zwar nicht vom Design so genau angepasst wie Zenec aber wenn ich so lese wieviele Probleme es damit gibt, dann bin ich froh das ich die letzten 10 Jahre immer Alpine hatte und nie Probleme damit hatte. Ihr könnt mir glauben wenn ein technisches Gerät ein Fehler hat dann finde ich ihn immer. Leider.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Ich habe die letzten 2 Wochen versucht den Verbrauch zu senken. Es klappt tatsächlich wenn ich nicht über 2000u/min komme. Damit habe ich 11,5l geschafft.


    Spaß hat das aber nicht gemacht. Ewig schalten ist nervig. Dann doch besser Spaß haben und 14,5l :D



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    So, ich war gestern endlich in der Werkstatt. Wie es aussieht sind die Bremsen hinten und vorne neu. Daher war die Anzeige falsch.


    Was allerdings etwas seltsam ist, das diese Reparatur nicht in der Historie des Autos zu sehen ist. Ich habe den Wagen gebraucht von einem BMW Servicespartner gekauft. Lt. Checkheft und Historie ist alles bei BMW gemacht worden (selbst wuchten der Räder). Aber das fehlt?!? Schon etwas komisch



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Seit mehreren Tagen quitscht es auch bei mir. Habe die Werkstatt bereits angerufen aber ich muss mich evtl an den Kosten beteiligen. Habe leider keine Euro+ beim Gebrauchtkauf dabei obwohl von BMW-Servicepartner. Egal


    An diese besagte Manschette kommt wohl nicht so leicht ran. Was könnte ich denn noch selbst prüfen bzw. beheben bevor ich zum Händler fahren muss?


    Gruß
    Peter


    PS: Kommt bei BMW häufiger vor (Hatte mein F20 116i auch)?!

    Dieser Unterschied ist doch bei jedem Wagen so-außer die neuen Modelle mit Öko Regelung usw (Marken übergreifend).Gerade bei konstant 120 Km/h ist der Optimale Verbrauch.Jede Beschleunigung kostet, das ist halt so.Abgesehen davon sind 12 bis 13 Liter doch vollkommen ok.MfG

    Stimmt. Ich habe jetzt über 5000km einen Verbrauch von 10,26l auf 100km (Bin viel Autobahn gefahren) Wie ich schon schrieb ist mir ganz klar, dass der 325i nicht gerade sparsam ist.


    Mich hat hat nur die große Differenz zwischen Stadt und Autobahn gewundert.