Außenspiegel wechseln, 3Pins, 5 Pins?

• Hallo, leider habe ich mir letzte Woche den linken Außenspiegel abgefahren ;( .
    Der Spiegel kostet bei BMW ca 270€ hab ich mir sagen lassen... Jetzt habe ich mir bei Gebrauchtteile Tafelmeier einen kompletten Spiegel gekauft für 90€ in meiner Farbe.
    Dieser Spiegel hat aber nur 3 Pins am Stecker, und mein alter hat 5. Geht das trotzdem problemlos? Kann man was umbauen oder kann ich das vergessen?
    Meine Spiegel sind beheizbar und el. verstellbar.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Grüße, Alex

Darf ich kurz vorstellen->
    - E90 in Schwarz || - 320d - optimiert auf ca 200ps - Eibach Pro Street Gewindefahrwerk - Brock 8x18 - 30mm Distanzringe HA H&R - Alpina Spoiler- Blackline Rückleuchten - G-Power Edelstahlanlage komplett - M Spoileransatz - Performance Diffusor- :bmw-smiley:

---> www.merth-reisen.de

• hy,

du musst das "innenleben" (Motor und verkabelung) deines alten spiegels in den neuen umbauen, fertig !!!

• Du musst halt den unterschied deines Modells zum Nachfolger kennen: 3 Pins ist Bus Ansteuereung 5 Pins ist "Alte" Plus Ansteuerung
    Heißt es geht nicht einfach mit Plug & Play

• Okay, hat mir schonmal geholfen, bloß ist es so, das der alte Motor defekt ist. Umgebaut habe ich heute Mittag schon, ich bräuchte also noch nen neuen "alten" Motor. Weiß vllt jemand wo ich das gut & günstig her bekomme? :D Werd gleich mal ebay schauen...

- E90 in Schwarz || - 320d - optimiert auf ca 200ps - Eibach Pro Street Gewindefahrwerk - Brock 8x18 - 30mm Distanzringe HA H&R - Alpina Spoiler- Blackline Rückleuchten - G-Power Edelstahlanlage komplett - M Spoileransatz - Performance Diffusor- :bmw-smiley:

---> www.merth-reisen.de

• hab hier noch 3 motoren rumfliegen, aber ob das die richtigen sind ???

• FROHE OSTERN an alle!

E90-User: Leider bin ich im Moment nicht zu Hause, ich werde später mal nach einer Teilenr ausschau halten. Der alte Motor hat nur 2 Pins, das weiß ich schonmal.

---> www.merth-reisen.de

• Sodelle... Ich bin jetzt endlich mal zu gekommen nach der Nummer zu schauen... Der Motor den ich brauche hat 4 Pins, hab mich bei der letzte Angabe vertan, sorry. Auf dem Motor stehen allerdings mehrere Nummern drauf, ich schreib einfach mal :S 170505; 301006; 931 79-2-0.
    Diese 3 Kombination sind drauf. Vllt kannst du damit was anfangen E90-User. Würde mich tierisch freun wenn du solch einen Motor noch liegen hast.
    Viele Grüße, Alex

---> www.merth-reisen.de

• sFalls es hier noch irgendeinen interessiert, man muss nur vom Stellmotor die Kappe wechseln damit der Stecker passt, dann funtioniert auch der alte spiegel mit neuem Motor.

---> www.merth-reisen.de

• welche kappe meinst du ? ich hab den ganzen kram von alten in den neuen spiegel gebaut

• *Ausgrab*

Ab wann wurden denn die neuen Spiegel mit 3 PINs (BUS) verbaut?
    Habe ein LCI Modell 320d, EZ 12/2008. Hab den Standard Spiegel: elektrisch verstellbar und beheizbar. Sonst nix, kein elektrisches Anklappen, Abblendfunktion oder Bordsteinautomatik. Bei Ebay werden scheinbar LCI Spiegel mit 3 und 5 Pins gehandelt. Der Spiegel ist noch dran, aber die Guss Halterung teilweise gebrochen. Nun will ich nicht unbedingt zweimal das ganze Zeug auseinander bauen, nur um zu schauen wieviel PINs der Spiegel hat :S

Wäre super, wenn das jemand von euch weiß :super:

VG