An alle mit RFT

• Ein Freund von mir fährt einen Z4 M - der ist mit Runflat ausgeliefert worden.

Viele Grüße
    Günter.
    BMW E90 335xi Handschalter, monacoblau, EZ 07/07
    mit Sternspeiche 193 M (Vredestein 225/255 - 45/40 ZR 18 Y)
    Winter: OZ 35 Anniversary mit Vredestein 225/40 R 18 W

• Zitat

Original von AlexE90
    Ich glaube sobald man, egal bei welcher Geschwindigkeit, einen Reifenplatzer hat sind die Auswirkungen nahezu identisch. Egal ob mit oder ohne RFT.
    Mag sein das man mit RFT ein wenig mehr Stabilität besitzt

Grüße

Alex

Sehe ich aus so - was hat das mit RFT genau zu tun - wenn einem der Reifen abgeht? Sorry - aber ist mir nicht ganz klar.

Habe bei meinem Winterreifen auch RFT darauf und solange ich zufrieden bin, bleibe ich auch dabei. Platz für ein Rerserverad habe ich sowieso nicht und ein Pannenset, welches dann auch im Notfall funktionert rumzufahren. Na ja, ist auch nicht mein Ding.

gruss
    ghostbuster:super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• also wenn mans ich den wagen anguckt ist "nur" da was kaputt wo der reifen kaputt gegangen ist!!!im innenraum ist alles heile soweit man das erkennen kann und das bei einem unfall mit 180km/h.....
    ich finde das spricht für sich und das runflat "sicherer" sind wurde schon in mehreren tests bewiesen das is meine meinung dazu

gruß aris

• Zitat

Original von Joker
    Warum haben denn die M keine???

Du kannst die Frage noch ausweiten: Warum setzt nur BMW bei bestimmten Modellen die RFT-Technik ein?
    Kein anderer Serienhersteller tut das.

Und auch in verschiedenen E90-Foren werden Nachteile diskutiert:
    nämlich der Mehrpreis und das Fahrverhalten (Härte, Spurrillenempfindlichkeit, Komfortverlust, kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten, eingeschränktes Angebot).

Außerdem ist es wohl so, dass die Reifenhersteller noch in einer bemerkenswerten Lernphase stecken, so dass sich Reifen mit gleicher Modellbezeichnung von einem Produktionsjahr zum nächsten erheblich verändern/verbessern.

Wenn der Sicherheitsaspekt so gravierend und eindeutig wäre, dann hätten das andere Autohersteller sicher auch schon bemerkt, oder?

Viele Grüße
    Günter.
    BMW E90 335xi Handschalter, monacoblau, EZ 07/07
    mit Sternspeiche 193 M (Vredestein 225/255 - 45/40 ZR 18 Y)
    Winter: OZ 35 Anniversary mit Vredestein 225/40 R 18 W