Lci M-Paket auf VFL

  • nicht schlecht. super arbeit!!


    kannst du eien kleine anleitung posten.


    wie wars mit den Kleinkram z.b.s die radhausblenden alles gepasst?

  • SEEEEHR GEEEIIIILLL


    Absolutes Sahnestück, erstens die Farbe und zweitens die Farbe. Einfach nur Geil. Ich erwarte jetzt allerdings, dass du uns diese Woche noch, eine ausführliche Beschreibung posten wirst. Dazu wäre nett eine vollständige Teileliste, alle Kleinteile und alle Umbauten die nötig ware, NSW Kabel, usw.


    Dazu noch was geändert werden musste und eben alles was dazu gehört.


    Die Optik ist einfach nur mega, vorallem mit den VFL Spiegeln. Warum funzen eigentlich die SWR nicht (fahren nicht vollst. rein) wusstest du das vorher oder erst beim Einbau? Was brauchst du jetzt noch?


    Danke im voraus

  • Anleitung werd ich die Tage erstellen, wobei ich selbst nicht viele Bilder gemacht hab, dank den kleinen Ärgernissen, ein paar Unterbrechungen und Zeitdruck.
    Der ganze Kleinkram hat eigentlich gepasst, bis auf die Nebler war eigentlich alles ganz easy. Wenn jemand den Umbau wirklich durchziehen will, reichen eigentlich schon die Anleitungen von BMW, was nicht heißt, dass man seinen Kopf ausschalten darf.


    Hab heut gesehen, dass ich an der Haube noch ein bisschen Hand anlegen muss, bin noch nicht hundert Pro zu frieden.


    stadlhuber: Ja Flaps kommen noch und zwar Carbon und die werden teillackiert. Das dauert aber noch, da ich nächsten Montag mal Geld für andere Sachen ausgeben muss, als fürs Auto^^.

  • @Cerberus121: Vielen Dank :whistling:


    Wie gesagt, Anleitung kommt. Zu den vorher aufgeführten Teilen (M-Paket, Haube, Grill, Diff) kamen lediglich diese 5 Kabel (eins auf Reserve) inkl Pins für 9,xx € :spinn:


    Zu den Spiegeln...joa sieht gut aus fliegen aber trotzdem runter, ich seh einfach zu wenig, bin da etwas bessere Sicht gewohnt.
    Die SRA-Blenden haben ne etwas andere Halterung und die alten sind zu dückbauchig. Somit passen die nicht mehr in die etwas kleinere Öffnung. Die neuen Blenden waren beim M-Paket dabei, hatte sie aber übersehen.


    to Do-List:
    -morgen werden die Blenden angebracht
    -vorderes NR-Schild wird morgen mit ner Rolle Spiegelklebeband fest gemacht (6 Powerstrips halten nicht, wahrscheinlich wegen der Wölbung)
    -Motorhaube feinjustieren
    -Nebler einstellen
    -bei Lust und Laune Schweller montieren
    -3 Gummiteile vom Unterboden montieren sobald ich eine Nietenzange habe die mit den dicken Kunststoffblindnieten fertig wird

  • Das Nummernschild kann man ja in die richtige Form biegen, dann hält das auch mit 6 Power Stripe's, wie bei mir. ;)



    Ansonsten gefällt das Werk sehr gut! Toll gemacht. :thumbup:

  • Ach mir fällt grad auf dass du aus Ecke Neunkirchen kommst :D Vielleicht sieht man sich ja mal, hab bisschen Verwandtschaft im Saarland ^^
    Willste dir die LCI Spiegel montieren oder vom M3?

  • Ich weiß nicht so recht wie ich das Schild biegen soll, da es nur eine ganz minimale Abweichung ist, die aber reicht um Spannung zu verursachen die dazu führt, dass sich die Stripes lösen.


    Danke auch dir ;)


    stricker: Joa das is so ca. die Kante, der Kreis stimmt ja^^....Mickie Maus Ohren an meinem 3er? Im Leben nicht. Ich hab M3-Spiegel im Auge, die dann aber alles können sollen

  • Du kannst es doch ganz einfach der Linie nach biegen, nur so ganz leicht bis es die Form der Schürze hat. :) Kannst ja immer mal wieder anhalten um zu gucken ob es passt, wenn es der Fall ist, machste die Power-Teile dran und gut ist. Dann ist die Spannung raus und es löst sich nix mehr. :)


    Spiegelklebeband bekommste jedenfalls nicht so leicht runter wie die Lösung von Tesa. ;)