Aha, du tappst immer wieder in meine Falle.
EDIT: Ne, der war fies.
![]()
Och, ich habe keine Probleme damit, mich zu blamieren....das schaffe ich sogar ohne Alkohol
Liegt vielleicht daran, dass ich meine Granufink noch nicht genommen habe
Fies ist doch lustig- mach ruhig weiter...gönnen wir den anderen auch etwas Spass...
Also nur mal so zum Thema
Wenn ich die Chance bekomme einen M zu fahren dann werde ich das tun und wenn ich 60 bin - gelle Rolf- .
Also 'Masterlorenz' schlag zu
Also ich will hier nicht groß auf die Kacke hauen- aber es stimmt schon!
Nicht nur, das man von der ganzen Verarbeitung ein ganz anderes Gefühl hat, auch der Service ist was besonderes.
Selbst mit dem 7er hat man mir manchmal einen 1er als Ersatzwagen andrehen wollen...Nun werde ich gefragt, was ich denn fahren möchte- und das Wunschauto steht dann auch bereit!
Lustig ist auch, dass einen selbst in einer der größten Niederlassungen Deutschlands jeder kennt und besonders zuvorkommend behandelt.
Auch das ist ein Teil der Faszination ///M
Kann ich voll bestätigen! Habe selbst zwei M5 und zwei Alpina gefahren, das ist eine ganz andere Welt, auch und gerade beim Service und wie man behandelt wird. Gut, ich brauch das nicht, kann mich auch so durchsetzen, aber ehrlich: Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich in's Grübeln, ob ich nicht doch besser einen M genommen hätte .... :gruebel:
Gruß Rolf
kueks29 du musst schon genau lesen was ich geschrieben habe. Ich habe den M3 nicht schlecht gemacht ich habe nur gesagt das er für ein Sportwagen einfach zu schwer ist und ein TT Rs sportlicher und agiler ist. Und ja toll der TT hat ja auch serie ca. 100 PS weniger wäre schlimm wenn du ihn nicht hättest abgezogen. Aber darum ging es mir wie gesagt nicht. Aber wenn du schon sowas schreibst, dann fahr nochmal gegen einen der auch 420 oder 430 PS hat dann weißte was ich meine
Zu dem gezeigten Auto,wenn du einen M3 willst dann kauf ihn dir ist sau schön mit der Ausstattung...
Gruß Sergio
@kueks Ich weiß Hamburg
Aber du weißt ja auch das ich leider nicht kann wegen der Familie
Ein M hat mich schon seit der E30 Zeit Fasziniert und ist schon seit Kindheit ein Traum von mir und meinem DAD.
Also wenn man es sich leisten kann einfach machen.Sonst bereut man es am Ende vielleicht irgendwann
kueks29 du musst schon genau lesen was ich geschrieben habe.
Mach Dir keine Sorgen, das habe ich !
Ich habe den M3 nicht schlecht gemacht ich habe nur gesagt das er für ein Sportwagen einfach zu schwer ist und ein TT Rs sportlicher und agiler ist.
Du kannst den TT RS eigentlich gar nicht mit dem M3 vergleichen- das sind Äpfel und Birnen
Die Mitbewerber des M3 (1.620 Kg) sind C63 (1.740 Kg) und Audi RS 4 (1.710 Kg). Somit ist der M3 noch der leichteste in dieser Runde...
Desweiteren kann ich die viel gerühmte Sportlichkeit bei Audi nicht finden.
Also ein RS6 kommt bei uns die Autobahnausfahrt nicht mal annähernd an die Geschwindigkeiten des M5....
Und auch der Vergleich mit dem TT RS am WE offenbarte seinem Besitzer und mir, dass der TT RS sich nicht so agil fahren lässt, wie der M3...
Und ja toll der TT hat ja auch serie ca. 100 PS weniger wäre schlimm wenn du ihn nicht hättest abgezogen.
Der TT RS wiegt mit 1.470 Kg ja auch deutlich weniger...
Zudem hat er mehr Drehmoment (450 Nm zu 400 Nm).
Und letzteres: Es ging nicht darum, dass ich ihn abgezogen habe, sondern um die Art wie das passierte...Von ca. 100 km/h durchbeschleunigt auf ca. 250 km/h.....auf der Auffahrt war er direkt hinter mir, bei 250 lagen mehr als 200 meter zwischen uns....
Er hat voll durchgerissen, ich im 7. Gang durchbeschleunigt!
Desweiteren kann ich diese Lobeshymnen auf Audi nicht mehr hören! Ich habe mich letztes Jahr auch davon verleiten lassen und mir einen RS6 gekauft.
Noch nie habe ich so viel Geld für eine derartige Klapperkiste gezahlt und war erleichtert, als dieses Prozedere beendet wurde....
Aber wenn du schon sowas schreibst, dann fahr nochmal gegen einen der auch 420 oder 430 PS hat dann weißte was ich meine
Ich fahre sicherlich nicht gegen jemanden- das sind illegale Straßenrennen und nicht erlaubt!
Aber natürlich trifft man mal Fahrzeuge gleicher Leistungsstufe und vergleicht mal....
Audi R8 4.2......zäh, aber langsamer!
Mercedes C63....nicht ernst zu nehmen...
Audi RS6....der regelte bei 250 ab- und bis dahin konnte ich problemlos dran bleiben!
Am vergangenen Wochenende hatte ich das erste Mal einen, an dem ich wirklich Schwierigkeiten hatte....
Ein M5 begleitete mich über gute 50 km Autobahn....
Bis 320 waren wir ungefähr gleich schnell- dann regelte seiner ab....
Weihnachtsbeleuchtung macht eben auch nicht schneller (trifft ja nun sogar auf Daimler zu
)
Sieht man aber bei BMW durchs komplette Programm das die meist leistungsstärkere Konkurenz nicht mithalten kann
hier mal ein interessanter link der kueks29 meinung wieder bestätigt...
http://www.motor-talk.de/forum…t-m3-cabrio-t2646808.html
wobei ich bestätigen muss, im e93 M3 macht es weniger spass den motor so zu fahren wie im e92/91 M3 ...
gruss mario :herzen:
hier mal ein interessanter link der kueks29 meinung wieder bestätigt...
Das ist keine Meinung, das sind Erfahrungswerte
wobei ich bestätigen muss, im e93 M3
macht es weniger spass den motor so zu fahren wie im e92/91 M3 ...
![]()
Sorry, den M3 gibt es aber nur als E90, E92 und E93
Den E91 hat die M-GmbH fertig in der Schublade leigen, aber wegen (angeblich) mangelndem Interesse nie aufgelegt...