Alufelgen / Stahlfelgen für winderreifen

• Hallo Männers,

hab folgendes Problem,

ich hab bei einem guten Angebot zugeschlagen und mir ein Satz winterreifen gekauft.
    Dunlop SP Winter Sport 3D in 225 / 55 R 16 95H

nun bin ich auf suche nach passenden felgen.
    wer weiß welche felgen für einen e90 er bj 07 passen, d.h. am besten welche felgengröße hierfür geeignet ist

ich denke ehr an
    7,5 x 16 et 35

kann das hinhauen, oder was würdet ihr mir empfehlen?

• ja, müsste passen. schau doch mal bei den bekannten reifenverkäufern im internet nach, wenn du die felgen für dein auto konfigurierst steht da auch immer die dimension/ET dabei

• hmmm,

wenn ich bei dunlop direkt auf die seite gehe, werden die reifen die ich gekauft habe garnet für mein auto angezeigt,
    neteinmal eine 16 " felge bzw. reifen
    da stimmt doch was nicht oder?
    viele fahren ja 16" allein nur wegen dem guten fahrverhalten, warum wird es jetzt dort nicht angezeigt frage ich mich?

• Hallo Kevin,

beim 325d kannst Du auf Grund der großen Bremsanlage (analog 330d...) keine 16" montieren. Es müssen mindestens 17" sein.
    Ich fahre selbst nen 325d und musste das auch schmerzlich erfahren. Habe mir günstig 16" gekauft und konnte sie gleich wieder in der Bucht zum Verkauf anbieten.

• Zitat

Original von north

das war dann evtl. ein teures schnäppchen...

Nein, das war nicht das Problem. Konnte sie zu meinem Kaufpreis wieder verkaufen. Für die 17" habe ich dann 100 EUR draufgelegt.
    Schlimm war nur, dass die 17" erst gestern bei mir angekommen sind und ich gestern bei Schneefall und glatter, verschneiter Fahrbahn mein Auto von München wieder nach Bayreuth "tragen" musste. War heilfroh, als ich endlich in der heimischen Garage war.

• ja das habe ich befürchtet,
    naja die reifen kann ich wieder verkaufen, ist nicht das problem.
    nur ich muss jetzt wieder anfangen zu suchen, das nervt mich.
    und der Bmw händler will ca. 800 € mit stahlfelgen, das wird weh tun.
    aber was solls, ich sehe es mal positiv, der wagen ist neu und das schraubt meinen steuerlichen km-Kostensatz hoch.
    hat jemand vieleicht einen tipp wo man sowas günstiger bekommt, also so ne Art geizhals.at für autoteile ?

• Also ich hab meine Winterr. beim :D gekauft... Hab für 17 Zoll Alus inkl Bridge Winterreifen 800 bezahlt...

• Zitat

Also ich hab meine Winterr. beim :D gekauft... Hab für 17 Zoll Alus inkl Bridge Winterreifen 800 bezahlt...

Das ist natürlich ein absoluter Hammerpreis. Ich habe bei ebay für knapp 848 EUR zugeschlagen. 17" Sternspeiche 158, neuwertig, Profil knapp 8mm. Die Räder sind wirklich wie neu. Von daher bin ich sehr zufrieden. Neu wollte mein :) dafür 1470 EUR.