Logic 7 Lautsprechersystem aufrüsten?

• Hi,
    ich habe das Logic 7 Lautsprechersystem in meinem E90. Nun würde ich gerne wissen welche Möglichkeiten es gibt das ganze noch mehr aufzurüsten für einen noch besseren Raumklang und um einen noch fülligeren Bass zu bekommen. Hat da jem. Tipps für mich oder hat das schonmal jemand mit diesem System gemacht?
    Ich muss ehrlich sein und kenne mich in dieser Materie nicht besonders aus. Des Weiteren habe ich auch schonmal gehört, dass es relativ aufwendig/ schwierig sein soll, auf diesem System aufbauend was zu verändern!?

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Hi Tobi.
    In der Tat ist es bei Deinem System recht schwer etwas nachzurüsten. Was sicher geht ist die Erweiterung um einen Sub im Kofferraum.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Das einzige was schnell und einfach gehen dürfte ist das Individual Soundsystem, allerdings lohnt sich das nicht wirklich von der Klangausbeute, und ist Extrem teuer wenn mans nicht günstig schiessen kann.

• Das einzige was schnell und einfach gehen dürfte ist das Individual Soundsystem, allerdings lohnt sich das nicht wirklich von der Klangausbeute, und ist Extrem teuer wenn mans nicht günstig schiessen kann.

Ich habe das Induvidual schon hier liegen... abe rnoch nicht verbaut, mir fehlen noch ein parr kabel, abe rbal dist es soweit ;)

Grüße

• Sparky, was hast du bisher drin? Hab das Individual noch nie gehört. Was ist ungefähr der Kostenrahmen für deinn Umbau?

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Sparky, was hast du bisher drin? Hab das Individual noch nie gehört. Was ist ungefähr der Kostenrahmen für deinn Umbau?

Habe bisher nur das Stink normale drinen, habe aber beim Naviumbau vorn im Armaturenbrett schon nen Induviual drin gehabt, dan brauch ich noch hinten in den Verkleidungen für dich hochtöner die Verkleidungen verändern, unter den sitzen die Bäse rein, und die Restlichen Lautsprächer Austauschen, sowie die hochtöne rim Spiegeldreieckt...

Naja, die Lautspreche rmit den Bäsen hab eich gebraucht für 800€ aus nem 2009er M3 bekommen.... dan kommt aber noch kabel und kleinkrammdazu, denke mal am ende kompl. mit einbau und neu codieren auf TOP hifi so 1000€

Der klang ist der Hammer !!! (FINDE ICH !) ich bin bei nem Kumpel im E60 M5 mitgefahren, der sound war wirklich hammer, mit haben die Füße gekitzelt !!!!
    Und die abstimmung war auch super für den Wagen... Bass war wirklich sehr gut, da kommste dir wie im Wohnzimmer vor !!!!

• arbeitest du bei Bmw oder woher hast die ganzen Kenntnisse und guten Kontakte zu Bmw Teilen?

Mein Auto

• Hi,
    ich habe das Logic 7 Lautsprechersystem in meinem E90. Nun würde ich gerne wissen welche Möglichkeiten es gibt das ganze noch mehr aufzurüsten für einen noch besseren Raumklang und um einen noch fülligeren Bass zu bekommen. Hat da jem. Tipps für mich oder hat das schonmal jemand mit diesem System gemacht?
    Ich muss ehrlich sein und kenne mich in dieser Materie nicht besonders aus. Des Weiteren habe ich auch schonmal gehört, dass es relativ aufwendig/ schwierig sein soll, auf diesem System aufbauend was zu verändern!?

hi, einer aus amerika hat das gemacht...

suche noch den englsichen text dazu....

First, let me start out by saying that I think the Logic 7 sound
    from 250 Hz and up sounds great for a stock sound system. It’s just that lower
    end that needs a little help. A little more power to the speakers under the
    seats, and a sealed sub with some good power to drive it is the answer.

So, first I tapped into the sub wires coming out of the stock amp, split the
    wires into 2 separate inputs (Sub & speakers under seats) and put them into
    an Audio Control LC6i line converter. This unit also has a sub gain control,
    which I mounted in the center console.

From there I went into one of the new digital amps from JL, an HD 600/4. I must
    say that these new HD amps from JL are very impressive! This amp that I picked
    will send 150W to the speakers under the seats, and 300W to the Sub. Speaking
    of the sub, I choose a JL 10W3v3, which I find to be very musical sounding in a
    small sealed enclosure.

Next was building the sealed enclosure (about .625 cu ft ) for the Sub … I
    choose a rear firing box and I decided to mount the equipment on the front of
    the box, so you can get at the stuff when you put the seats down.

Next was tuning the gains and x-over points between the subs and under seat
    speakers. I found bring the x-over point up a bit on the speakers under the seats
    made the transition between the Sub and seat speakers work best, and I could
    drive the seat speakers a little more with a higher x-over point.

Now the results ….. all I can say is ‘HOLY F’n CRAP!!’ This system sounds
    incredible!!! I wasn’t sure if I should add more power or replace the other
    drivers with Morel, or Dynaudio, or just keep them stock. Well boys and girls,
    no need for changing out all the drivers … just boost the low end of your
    system and you will be jumping for joy!!

tschuss

• arbeitest du bei Bmw oder woher hast die ganzen Kenntnisse und guten Kontakte zu Bmw Teilen?

Nein, ich Arbeite nich bei BMW, auch wen man das evt. denkt, ich habe einen sehr Guten Freund der bei BMW als Servicetechnicker (ein Rang unter dem Werkstatmeister) arbeit, und noch einen sehr guten freund, der bei BMW war, und jetzt für eins der Bekantesten BMW Tuningwerstäten arbeitet, und die machen jeden tag neue Verückte umbauten.

VOn den habe ich die Ideen, und Pläne, online zugrief, und die Helfen mir natürlich auch bei der umsätzung ;)

• Sparky:
    hast du nicht noch zufällig einen kumpel der deutschlehrer ist? :D *spässle*

sorry,bisschen OT:

würde es etwas bringen die lautsprecher durch besserne zu tauschen? hintergrund ist,da ich auch das logic7 verbaut habe aber beim lauten hören mancher lieder ist so ein "knacken" von den mitteltönern ?? (die in der seitenverkleidung) zu hören... das nervt !! :)

danke und gruss